Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.06.2019, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Genau, die alte Position habe ich markiert. Wenn die Pins einmal oben sind, dann kann ich die Türen ohne Probleme öffnen. Jedoch die Türen zu entriegeln ist das Problem.
Hast Du denn nun schon mal die Steuergeräte ausgelesen?
Ohne auslesen und evtl. Fehlercodes, ist Hilfe ziemlich schwer. Wir alle raten nur rum.
Wenn ein Fehler abgelegt ist der mit den Türsteuergeräten oder Komfortsteuerergerät zusammen hängt, wissen wir alle mehr.
Rumrätzeln ob Seil zu kurz oder zu lang ist, ob Dummy verbaut oder nicht, ist eigentlich alles Mehrarbeit für Dich.
Dein Fehler kann simpel sein, oder aber 100te von andere Ursachen haben.
Also Steuergeräte auslesen ist das A und O.

Gruß Heinz



Geändert von Sopeso Heinz (30.06.2019 um 14:28 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Hast Du denn nun schon mal die Steuergeräte ausgelesen?
Ohne auslesen und evtl. Fehlercodes, ist Hilfe ziemlich schwer. Wir alle raten nur rum.
Wenn ein Fehler abgelegt ist der mit den Türsteuergeräten oder Komfortsteuerergerät zusammen hängt, wissen wir alle mehr.
Rumrätzeln ob Seil zu kurz oder zu lang ist, ob Dummy verbaut oder nicht, ist eigentlich alles Mehrarbeit für Dich.
Dein Fehler kann simpel sein, oder aber 100te von andere Ursachen haben.
Also Steuergeräte auslesen ist das A und O.

Gruß Heinz
Da ich ja denselben Fehler wie der TE habe, kann ich deine Frage mit: Ja, ich habe den Fehlerspeicher des öfteren mittels VCDS unter Adresse 46 ausgelesen. Ein Fehler war hier nie hinterlegt.

So ist es zumindest bei mir.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Genau, die alte Position habe ich markiert. Wenn die Pins einmal oben sind, dann kann ich die Türen ohne Probleme öffnen. Jedoch die Türen zu entriegeln ist das Problem.
Aber Lesen tust du schon was alle hier schreiben???


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 19:50
DarkmenX Golf4 1 13.02.2013 16:47
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 18:20
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 12:21
eissner Golf4 1 03.05.2008 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben