Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.07.2019, 16:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2019
Vw Golf 4 Variant
Ort: Lübeck
HL
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 variant heckklappe offen Anzeige im KI

Moin,

Ich habe folgendes Problem seit heute zeigt mir das KI immer heckklappe offen obwohl die heckklappe zu ist.

Habe mich auch schon etwas schlau gemacht im Netz.

Habe mir jetzt ein neues Schloss mit microschalter bestellt, hoffe das ist auch defekt.

Bei mir ist es bloß so das wenn ich den Kofferraum auf mache geht das Licht an und wenn ich es zu mache auch aus, ich dachte die Lampe und der microschalter sind zusammen gekoppelt?

Vllt kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Mfg
Flo


GolfFlo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 284 Danke für 261 Beiträge

Standard

Hast du dir schon mal die Kabel in der Gummitülle angeschaut? Kann sein das da was defekt ist. Am Schalter kann es nicht liegen denn der Schaltet die Kofferaumbeleuchtung und gibt die "auf" Information an das KI.

Wenn da alles i.O. ist solltest du dir die Steckverbindung an der C-Säule ansehen ob da alles i.O. ist.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2019
Vw Golf 4 Variant
Ort: Lübeck
HL
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, ja habe die gummitülle schon raus rausgemacht, da könnte ich nichts feststellen. Keine Kabel geknickt oder beschädigt.

Hatte gestern den heck scheibenwischer an gehabt da war unterm im Schloss heute Feuchtigkeit drin. Habe mir die Leitung auch angeguckt, die ist dicht.

Habe auch wischwasser angemacht hinten, wo die verkleidung schon ab wa, kein wasseraustritt zu entdecken. Könnte aber nichts Durchmessern am Schalter für den microschalter.

Hoffe der microschalter hat ein Macke.

Gucken wenn ich das neue Schloss habe, dass der Fehler dann behoben ist.

Mfg
Flo
GolfFlo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 231 Danke für 192 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von GolfFlo Beitrag anzeigen
…Könnte aber nichts Durchmessern am Schalter für den microschalter.…
Klar kann man da durchmessen. Man muss nur berücksichtigen, dass Masse geschaltet wird.
ABER:
wie geschrieben wurde, wenn Leuchten ok, dann Schaltern ok.
ABER:
Wie ich schrub: Masse wird geschaltet, d.h. Unterbrechung der Leitung K-Leuchte/Schalter zum KI heisst
INFO HECKKLAPPE OFFEN

Kuckst du
Stromlaufplan
Ausgabe 10.99

Golf/Bora Nr. 46/17

Q22 - T5/3 - Q44 - KI
(T32/16 K116)

Immer dran denken: Masse wird geschaltet => Prüflampe gg Plus
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2019, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2019
Vw Golf 4 Variant
Ort: Lübeck
HL
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, habe grade den Fehler gefunden!

Wurde grade von meiner Alarmanlage geweckt, es lag wohl am undichten verbindungstück fürs wischwasser an der heckklappe, das war alles feucht da drin wo ich die Abdeckung abgemacht habe.

Dann habe ich an allen verbindungsteckern gewackelt und kurz danach flackerte die Kofferraumbeleuchtung und jetzt geht's wieder, keine Meldung mehr im ki.

Morgen werde ich das leck suchen und abdichten und alle verbindungstecker mit kontaktspray einsprühen.

Mfg
Flo
GolfFlo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.714
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.928 Danke für 2.634 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reißgolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.12.2017 06:24
Golf-4-75PS Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 08.06.2010 17:00
crov84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 13.01.2010 21:44
kobra222 Golf4 7 26.09.2009 12:04
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 04.08.2009 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.