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Alt 09.07.2019, 17:09
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oruda
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Standard Kombiinstrument tauschen und anlernen

Bei meinem Golf 4, Bj. 2002, 1,4 16V ist das Kombiinstrument kaputt. Ein neues ist mir mit 400 EUR zu teuer. Ich würde gerne ein gebrauchtes kaufen, aber dann müssen die Schlüssel neu angelernt werden, wenn ich das richtig verstanden habe?! Gibt es hier jemanden, möglichst aus Berlin oder Umgebung, der mir die Schlüssel anlernen könnte und ggf. sogar noch den Tacho wieder auf den alten Stand bringen? Kann ich jedes Kombiinstrument (Motometer) nehmen oder gibt es da wieder Unterschiede? Wie hoch ist die Gefahr dass bei der ganzen Aktion was schief geht und das Auto dann gar nicht mehr zu starten ist? Motorkennbuchstaben an der Zahnriemenabdeckung sind AXP 313 149 (falls das wichtig ist)


oruda ist offline  

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Alt 09.07.2019, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
oruda
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Das Kombiinstrument hat übrigens die Teilenummer 1J0920 806.
Vielleicht hat ja sogar jemand hier ein solches zu verkaufen (gerne günstig ;-))

Geändert von oruda (09.07.2019 um 17:47 Uhr)
oruda ist offline  

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Alt 09.07.2019, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Was genau ist denn an Deinem aktuellen Kombiinstrument kaputt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.07.2019, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Is das nen Vdo Tacho? Woher aus Berlin kommst du?

Geändert von 1,8turbo (09.07.2019 um 19:00 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.07.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir da sicher helfen mit Tacho besorgen und evtl. Näheres gerne per PN.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 09.07.2019, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oruda
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Ich wohne in Lichtenrade. Es ist ein MotoMeter Kombiinstrument, von VDO hab ich nix gesehen. Eigentlich war der Drehzahlmesser kaputt (Schrittmotor) Um zu gucken welchen Motor ich bräuchte habe ich ganze Ding aufgemacht (nach YT Tutorial). Leider sind bei mir die Motoren nicht nur gesteckt, sondern verlötet. Also hab ich alles wieder zusammengebaut und dachte eigentlich, ich wäre wirklich ausreichend vorsichtig gewesen. Aber nun ruckelt auch der Tacho, die Uhr geht gar nicht mehr und die Kilometeranzeige hat mehr Pixelfehler als noch zu sehen sind :-(
oruda ist offline  

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Alt 09.07.2019, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oruda
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Alt 09.07.2019, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kein Problem, den Tacho kann man reparieren.
Ich könnte Dir helfen, aber vielleicht findest Du auch jemanden in oder um Berlin.


didgeridoo ist offline  

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tacho anlernen wfs

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