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Alt 30.07.2019, 15:52
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Standard Paar Fehler Motorsteuerung/Bremse/Schlüssel

Hallo Leute,

habe heute meinen 2001 V6 abgeholt. Während der Heimreise, ging die MKL an.
Folgende Fehler habe Ich mit OBD Eleven ausgelesen.

OBD II:
Bremskreis 1, Ventil 1 C0001 sporadisch

Datensatz umplausibel C2001 sporadisch

Schalttafeleinsatz:
Schlüssel Signal zu klein 01176 statisch

Schlüsselprogrammierung falsch 01179 statisch

Motorsteuergerät 01177 sporadisch

Motorelektronik
Bank 1 Sonde 2 keine Aktivität P0140 statisch

Bank 2 Sonde 2 keine Aktivität P0160 statisch

Kupplungspedalschalter umplausibles Signal P1539 statisch

Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam P0139 statisch


Auto Startet und fährt auch. Geht auch nicht aus (Wegfahrsperre). Bremspedal ist hart. Habe die Fehler gelöscht und 300km gefahren. MKL ist jetzt aus aber beim auslesen waren diese Fehler drin.
Beim abschließen macht er auch 2x dieses "Klack". Als würde er versuchen 2x abzuschließen obwohl schon zu ist



Geändert von sirevel (30.07.2019 um 17:38 Uhr)
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Alt 01.08.2019, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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meine Vermutung, anhand der gegebenen Fehlerbeschreibung:
Türschlösser im Eimer,
Lambdasonden alt/defekt,
Unterdrucksystem für Bremskraftverstärker (oder BKV selbst) defekt,
Kupplungspedalschalter defekt.
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sirevel (01.08.2019)
Alt 01.08.2019, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt nur die Fahrerseite bestellt. Also diese Einheit. Lambda werde ich beide neu machen.
Kupplungspedalschalter habe ich auch schon bestellt.

Erkläre mir mal bitte deine Vermutung mit der Bremse. Was müsste ich tauschen für das Unterdrucksystem ?
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Alt 01.08.2019, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du schreibst doch, dass das Bremspedal hart ist?
Bei laufendem Motor?
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Alt 02.08.2019, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau als hätte man keine Hilfe.
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Alt 02.08.2019, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
Schau Dir die Leitung mal genau an.
didgeridoo ist offline  

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sirevel (02.08.2019)
Alt 02.08.2019, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
Schau Dir die Leitung mal genau an.
Danke dir. Werde ich mal überprüfen :-)
sirevel ist offline  

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Alt 02.08.2019, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
(...)
das passiert bbei JEDEM Motor der einen unterdruck angesteuerten BKV besitzt

Prüfe auf Haarrisse / geplatzte Verbindungen & Übergange, defekte Rückschlagventile etc.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.08.2019, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
das passiert bbei JEDEM Motor der einen unterdruck angesteuerten BKV besitzt
Das war auf die Ansaugbrücke bezogen.
Beim TDI ist es der Unterdruckschlauch zwischen BKV und Unterdruckpumpe
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.08.2019, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das war auf die Ansaugbrücke bezogen.
Beim TDI ist es der Unterdruckschlauch zwischen BKV und Unterdruckpumpe
Punkt für dich! Aber Grundprinzip Punkt für mich
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (02.08.2019)
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Ich Dich auch, Hase :-*
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Zitat:
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Ich Dich auch, Hase :-*
Ich dich auch und immer wieder gerne
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Alt 03.08.2019, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Ventil sitzt im Schlauch ?


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