Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.07.2019, 16:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard Paar Fehler Motorsteuerung/Bremse/Schlüssel

Hallo Leute,

habe heute meinen 2001 V6 abgeholt. Während der Heimreise, ging die MKL an.
Folgende Fehler habe Ich mit OBD Eleven ausgelesen.

OBD II:
Bremskreis 1, Ventil 1 C0001 sporadisch

Datensatz umplausibel C2001 sporadisch

Schalttafeleinsatz:
Schlüssel Signal zu klein 01176 statisch

Schlüsselprogrammierung falsch 01179 statisch

Motorsteuergerät 01177 sporadisch

Motorelektronik
Bank 1 Sonde 2 keine Aktivität P0140 statisch

Bank 2 Sonde 2 keine Aktivität P0160 statisch

Kupplungspedalschalter umplausibles Signal P1539 statisch

Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam P0139 statisch


Auto Startet und fährt auch. Geht auch nicht aus (Wegfahrsperre). Bremspedal ist hart. Habe die Fehler gelöscht und 300km gefahren. MKL ist jetzt aus aber beim auslesen waren diese Fehler drin.
Beim abschließen macht er auch 2x dieses "Klack". Als würde er versuchen 2x abzuschließen obwohl schon zu ist



Geändert von sirevel (30.07.2019 um 18:38 Uhr)
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

meine Vermutung, anhand der gegebenen Fehlerbeschreibung:
Türschlösser im Eimer,
Lambdasonden alt/defekt,
Unterdrucksystem für Bremskraftverstärker (oder BKV selbst) defekt,
Kupplungspedalschalter defekt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
sirevel (01.08.2019)
Alt 01.08.2019, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Habe jetzt nur die Fahrerseite bestellt. Also diese Einheit. Lambda werde ich beide neu machen.
Kupplungspedalschalter habe ich auch schon bestellt.

Erkläre mir mal bitte deine Vermutung mit der Bremse. Was müsste ich tauschen für das Unterdrucksystem ?
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Du schreibst doch, dass das Bremspedal hart ist?
Bei laufendem Motor?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja genau als hätte man keine Hilfe.
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
Schau Dir die Leitung mal genau an.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
sirevel (02.08.2019)
Alt 02.08.2019, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
Schau Dir die Leitung mal genau an.
Danke dir. Werde ich mal überprüfen :-)
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das passiert z.B. dann, wenn die Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke (beim V6) undicht ist.
(...)
das passiert bbei JEDEM Motor der einen unterdruck angesteuerten BKV besitzt

Prüfe auf Haarrisse / geplatzte Verbindungen & Übergange, defekte Rückschlagventile etc.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
das passiert bbei JEDEM Motor der einen unterdruck angesteuerten BKV besitzt
Das war auf die Ansaugbrücke bezogen.
Beim TDI ist es der Unterdruckschlauch zwischen BKV und Unterdruckpumpe
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das war auf die Ansaugbrücke bezogen.
Beim TDI ist es der Unterdruckschlauch zwischen BKV und Unterdruckpumpe
Punkt für dich! Aber Grundprinzip Punkt für mich
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (03.08.2019)
Alt 03.08.2019, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ich Dich auch, Hase :-*
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich Dich auch, Hase :-*
Ich dich auch und immer wieder gerne
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2019, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Dieses Ventil sitzt im Schlauch ?


sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ampire Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 13.12.2012 21:44
Ben1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 17.08.2012 17:48
harrse Golf4 17 19.06.2011 16:40
nitro51 Werkstatt 3 08.09.2010 17:37
W4kker Golf4 12 21.02.2010 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben