Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2019, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard Türwarnlicht?

Ja schönen Nachmittag.

Ich habe vorhin festgestellt dass mein Fahrzeug die offene Tür nicht erkennt wenn ich das Rote Licht in der Türverkleidung anschließe, wenn ich es abziehe schon. Das kann ich so oft machen wie ich will und es ist immer das Gleiche. Soll dass wirklich an der Leuchte bzw. dem "widerstand" wo da drauf ist liegen? Habe leider vor 6 Wochen einen Golf 4 verschrottet wo ich dass nun gut brauchen könnte um zu testen. Gibt es die leuchten noch bei VW? Im Netz ist fast nichts zu finden (Neu und nicht aus China).

Die Teilenr. 1J0947411B

Wenn, dann kann ich mir dass nur vorstellen, weil der Wagen CAN-Bus hat und wenn ein Teil defekt ist, funktioniert der Rest auch nicht.

ABER bevor ich auf das gekommen bin dachte ich dass Schloss ist wieder defekt. Beim öffnen der Türe erkannte er zwar nicht dass sie offen ist (Innenleuchte, Kontrollleuchte Tacho und Verkleidungsleuchte) aber die Spritpumpe ging an, also hat er ja doch gemerkt dass sie geöffnet wird?.

EDIT: Nun habe ich auch noch festgestellt dass die Bremsleuchten dauerhaft leuchten... hab ich ein "Steuer"-gerät gekillt?



Geändert von GTI-2 (24.08.2019 um 16:47 Uhr)
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

So heute nochmal Probegefahren. Über die Nacht hatte ich die Sicherung der Bremsleuchten gezogen und nunja, bis jetzt leuchten sie wie ich es will. Aber die Benzinpumpe ist auch erst angegangen nachdem ich die Sicherung wieder drin hatte (denke das hat Garnichts mit dem zu tun, will aber nur sagen dass es auch verdammt spät ist. Egal. Kommen wir zum Innenraum. Ich habe gedacht ich stecke mal die rechte Leuchte auf die Fahrertür aber dort hatte er zwar erkannt das die Türe offen ist aber das Licht leuchtete nicht mehr. Nach 2 mal ein und ausstecken und auf und zu schließen ging auch das nicht mehr. Auf der Beifahrerseite angesteckt, funktioniert die Lampe wieder.

Zusammengefasst:

Sobald der Fahrertür Lichtstecker einen Kontakt bekommt, erkennt es nicht mehr dass sie offen steht. Auf was deutet dies hin? Batterie? Würde evtl. auch das mit der Bremsleuchte erläutern? Die hat aber Ruhestrom 12,8V, also eigentlich bestens.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben