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Alt 28.09.2019, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Wenn Du wirklich dran warst an den Kontakten, dann ist das Thermostat defekt!

Für ~35€ bekommst Du Ersatz.
Ja, mit Sicherheit war ich an den Kontakten dran.

Ich werde mich nun heute mal zum Teiledealer begeben.

Was mich noch interessiert: Welche Konsequenzen hat denn das tote Thermostat? Bzw. wofür dient diese "Elektrische Geschichte" überhaut?

Rein äußerlich funktioniert es blendend. Kleiner Kreislauf wird schön warm, dann macht er langsam aber sicher den großen Kreislauf auf, wie man an den Schläuchen bemerken kann.

Und natürlich wieder Danke! Du bist eine große Hilfe für mich

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

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Alt 28.09.2019, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Durch diesen elektrischen Anschluss kann das Motorsteuergerät die Temperatur der Kühlflüssigkeit und damit auch des Motors variieren. Dadurch soll der Motor effizienter werden, also weniger Sprit verbrauchen und weniger Schadstoffe ausstoßen.
Bei Teillast ist eine höhere Motortemperatur besser und bei Vollast eine niedrigere Motortemperatur.

Geändert von nico1978 (28.09.2019 um 11:22 Uhr)
nico1978 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu nico1978 für den nützlichen Beitrag:
josefini1 (28.09.2019)
Alt 03.10.2019, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Servus zusammen,

ich vermute stark, es war wirklich der Thermostat. Ich erhielt gestern von meinem Händler ein Behr-Teil, übrigens das Originalteil von VW mit rausgekratzten Logos und VW-Nummer......

Heute habe ich es eingebaut und jetzt zwei Probefahrten jeweils ca. 10 Kilometer gemacht, und es kam noch keine Leuchte.

Also habe ich vorsichtige Hoffnung, daß die Sache nun erledigt ist.

Danke für alle Tips.

Ach ja, nochwas: der kleine Kabelstrang für den Sensor sowie den G62 verläuft bei meinem BFQ direkt um die Ecke am Zylinderkopf. Er ist wohl durch einen Plastikschlauch (Marderschutz) geschützt, aber dieser Schutz war durch und die Kabel lagen offen an der Ecke. Es war noch nix passiert, aber ich habe neuen Schutz draufgemacht, damit das so bleibt.

Also lohnt es sich, auch mal im Alter das Plastegelumpe genauer anzuschauen.

mfg
josefini1

...der alte Thermostat hatte wie schon geschrieben an den Steckern unendlichen Widerstand.

Der neue zeigte in werkstattkühlem Ambiente ca. 15 Ohm.

mfg
josefini1

Geändert von VW-Mech (03.10.2019 um 23:00 Uhr)
josefini1 ist offline  

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Alt 03.10.2019, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Danke fürs Feedback

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VW-Mech ist offline  

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Alt 04.10.2019, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Danke fürs Feedback

Nutze nur bitte die *ändern* Funktion und vermeide Doppelposts...
Hi, entschuldige bitte, war keine Absicht.

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

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