Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2019, 07:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jonas Baldus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8 4 motion Anhängerkupplung E-Satz funktioniert nicht

Hallo,

ich habe an meinem 1.8 4 Motion eine AHK nachgerüstet.
Wollte sie dann gestern mal testen und habe dann gemerkt, dass Bremslicht und Blinker am Anhänger nicht funktionieren.
Daraufhin habe ich am 13-poligen Stecker mal die Spannung mit einem Multimeter gemessen. Ich habe allerdings überall Spannung anliegen(wenn ich blinke: Spannung, keine Spannung, Spannung, keine Spannung). Beim Bremslicht habe ich auch ganz normal 12 V anliegen wenn ich die Bremse betätige. Am Anhänger kann es eigentlich nicht gelegen haben da ich alles an zwei verschiedenen Anhängern ausprobiert habe. Das Steuergerät von der AHK fängt auch an zu piepsen anstatt das normal Blinkgeräusch zu machen wenn ich den Anhänger anstecke(Weiß nicht ob das normal ist).
Für mich ergibt das keinen Sinn das am Stecker Spannung anliegt, aber es am Anhänger nicht funktioniert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG
Jonas Baldus


Jonas Baldus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jonas Baldus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sich erledigt, Dauerplus hat nicht funktioniert und dadurch hatten die Blinker zu wenig Saft. Bremslicht hatte sich vom einen auf den anderen Tag von alleine repariert.
Jonas Baldus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2019, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ja, die "Selbstreparaturen" sind immer die besten, gelle! ;-)))
Blöd ist nur, dass die meisten Fehler, die sich "selber repariert" haben, meist wieder kommen! ;-(((
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahk, anhängerkupplung, e-satz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
newcomer211 Werkstatt 15 11.08.2016 22:04
runnerschreck92 Externe Angebote 0 18.04.2013 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben