Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.09.2019, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DauerBora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2019
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Heckklappe entriegelt automatisch

Hallo,

hab einen Fehler in der ZV meines Bora Variant, den ich einfach nicht beheben kann. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Bora:
Variant
Bj 1999
Motor AJM
Trendline Ausstattung, Zentralverriegelung ohne FB, mech. Fensterheber.

Wenn ich an der Fahrer oder Beifahrertür das Auto mit dem Schlüssel auf schließe, dann entriegelt die Heckklappe, der Motor zur Öffnung fährt danach, so wie er soll, wieder ein.
Einschalten der Zündung läuft ganz normal, Motor starten, Heckklappe entriegelt wieder.
Das passiert jedes mal, wenn ich diese Vorgänge mache.

Zusätzlich entrigelt sie manchmal auch zwischendurch (eher selten), beim Fahren und auch manchmal im Stand, wenn der Zündschlüssel steckt und der Motor vorher mal an war.

Die Kabeldurchführungen von Dach zur Heckklappe hatte ich ausgebaut und geprüft, alles i.O.
Taster Heckklappe ist ersetzt worden.

Kann mir jemand helfen bzw. hat einen Tip?

Im Netz habe ich bis jetzt keinen passenden Stromlaufplan für das Modell gefunden.
Kann es an den Micro Schaltern des Heckklappen Schließzylinders liegen??? Wie sollten die Wiederstandsmesswerte am 3-poligen Stecker dieser Schalter sein?

Wäre schön, wenn jemand was weis,
Danke!!


DauerBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DauerBora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2019
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Erledigt!
DauerBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Es wäre schön, wenn du die Fehlerursache und Problemlösung noch verrätst. Vielleicht hilft das irgendwann jemand anderem.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2019, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DauerBora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2019
Bora Variant
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der neu eingebaute Betätigungsgriff hatte statt eines Schließers einen Öffner (Mikroschalter). Der originale Griff hatte die Nr.: 1J0827566B
der neu eingebaute Griff hat hinten ein D statt dem B !!
konnte bis jetzt nicht herausfinden, ob es änderungen in der Serie gab, oder warum es einen Griff mit Öffner Kontakt gibt.

Bin natürlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es nicht am Neuteil liegt...
Da mein Bora jetzt 20 Jahre alt ist und 511tsd auf dem Tacho hat waren mit direkt andere Ursachen im Kopf.


DauerBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DauerBora für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (01.10.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxi3112 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 15.02.2016 21:08
Poloindian Werkstatt 6 06.10.2010 14:16
fabz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.05.2010 10:44
LutschGuigps Werkstatt 18 31.03.2008 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben