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Alt 06.11.2019, 18:55
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PvP
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Standard Einige Anfängerfragen zum Tacho

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen Golf 4, bei dem beide Pins am KI defekt sind.
Also kann ich weder die Uhr einstellen, noch die Tageskilometer oder den Service zurückstellen. Das ist total nervig!

Dann dachte ich, ich tausche einfach das KI aus, so wie ich es von anderen Autos kenne... aber dann muss man irgendwas wegen der WFS anlernen, habe ich hier gelesen.

Ist das sehr aufwendig? Wer kann sowas machen?

Oder kann man diese 2 Pins irgendwie reparieren?

Vielen Dank vorab

PvP


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Alt 06.11.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi das klingt nach Motormetertacho. Da brechen die Halter gerne ab. Welche tnr hast du denn? Zum anlernen wird vcds benötigt und je nach wegfahrsperrengeneration den login vom alten und/oder der vom neuen tacho. Sollte vcds vorahnden sein kann ich dir gern den tacho anlernen übers internet
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Alt 06.11.2019, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PvP
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Hi,
die Teilenummer vom KI weiß ich nicht, ich hab es noch nicht ausgebaut.

vcds habe ich nicht. Das einzige, was ich habe, ist das Basis-Modul von CarPort um den Fehlerspeicher zu löschen.

Woher bekommt man denn die Login zu so einem Tacho? Hört sich ja alles ziemlich kompliziert an.
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Alt 06.11.2019, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhhh ok. Wenn du evtl bischen warten kannst, kann ichvdir so ein kabel auf dem postweg senden
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Alt 06.11.2019, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Mhhhh ok. Wenn du evtl bischen warten kannst, kann ichvdir so ein kabel auf dem postweg senden
Schon mal DANKE!

Das Kabel, welches ich für CarPort nutze (OBS2 <> USB) kann ich nicht nutzen?

Schritt 1 wäre dann also mein altes KI ausbauen und ein anderes mit gleicher Teilenummer kaufen. Richtig?
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Alt 06.11.2019, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PvP Beitrag anzeigen

Schritt 1 wäre dann also mein altes KI ausbauen und ein anderes mit gleicher Teilenummer kaufen. Richtig?
Dann kannst du auch einfach die Knöpfe wechseln und sparst dir den Rest!

Ansonsten kannst du jedes KI der gleichen WFS Generation einbauen. Oder neueren wenn du schon Can Bus hast weil die dann abwärts kompatibel sind.

Wichtig ist die zweite 3er Kombination aus der TN. 919 ist ohne Canbus und 920

Hier mal ein Link wo du dich belesen kannst!https://www.stryder-it.de/tacho.php
vwbastler ist offline  

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PvP (06.11.2019)
Alt 06.11.2019, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann kannst du auch einfach die Knöpfe wechseln und sparst dir den Rest!
Gibts die Knöppe einzeln zu kaufen? Oder muss ich die aus einem anderen KI nehmen?
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Alt 06.11.2019, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Musst ausbauen. Aber an deiner stelle würde ich nach einem vdo schauen und nicht nach einem motometer
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PvP (06.11.2019)
Alt 06.11.2019, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, Danke!
Dann mache ich das so.
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Alt 06.11.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier noch den ein oder anderen Tacho liegen. Meld dich mal und ich kann dir sicher was passendes anbieten.


itavaltalainen ist offline  

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