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Alt 17.11.2019, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@Walder: für was ist die 5er Zuständig ?, habe gerade kein buch parat ;-)

habe es laut buch

Komfortelektik, GRA, Sitzheizung, Klima, Lenkrad


das KI wird mit Sicherung 11 erwähnt
(was sicher die Haupversorgung des KI ist evtl)


(So wird gemacht von von etzold)



Geändert von alonso (17.11.2019 um 17:20 Uhr)
alonso ist offline  

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Alt 17.11.2019, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen

@VWBastler:

Gab es vor dem "GAU" Effekte wie spinnende Anzeigen etc ?
Keine Ahnung habe den so defekt gekauft und in Stand gesetzt.
vwbastler ist offline  

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Alt 18.11.2019, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Keine Ahnung habe den so defekt gekauft und in Stand gesetzt.
...war es nur eine "verschmorte" Leiterbahn oder ein richtiger Hardware Defekt ?
alonso ist offline  

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Alt 18.11.2019, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von WalDer Beitrag anzeigen
Könnte mir allerdings trotzdem vorstellen, dass es über die Korrosion Kurzschlüsse zwischen den Kontakten geben könnte.
Was meint Ihr?
Ja! Das ist die Ursache.
Besorg Dir die Stecker beide neu bei VW (Teilenummer steht drauf).
Dann pinn alle Leitungen einzeln aus dem alten Stecker aus (Auspinnwerkzeug verwenden!).
Dann die Pins reinigen oder ggf. ersetzen.
Für Letzteres: Leitung abzwicken, Reparaturleitung im passenden Querschnitt anlöten und per Schrumpfschlauch isolieren/abdichten. Passende Reparaturleitungen gibts auch bei VW; kann man über die Stecker Teilenummer ermitteln.
Und schließlich die Pins jeweils an die richtige Position wieder in den neuen Stecker einpinnen.

Neue Stecker warum?
Weil da auch eine neue Dichtung drin ist, die offenbar an deinem alten Stecker nicht mehr richtig funktioniert.

Geändert von didgeridoo (18.11.2019 um 10:22 Uhr)
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Alt 18.11.2019, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
...war es nur eine "verschmorte" Leiterbahn oder ein richtiger Hardware Defekt ?
Also so genau hab ich mir den nicht angeschaut da es ein Tacho ohne FIS war ist der ungesehen in den Schrott gewandert und es wurde ein KI mir großem FIS verbaut. Gestunken hat er zumindest ganz schön.

Die fehlenden Leitungen (Außentemperatur und Hebel)hab ich nachgerüstet. Der Rest ist ja beim Antriebs CanBus vorhanden.
vwbastler ist offline  

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Alt 20.11.2019, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
WalDer
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
@Walder: für was ist die 5er Zuständig ?, habe gerade kein buch parat ;-)

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das KI wird mit Sicherung 11 erwähnt
(was sicher die Haupversorgung des KI ist evtl)


(So wird gemacht von von etzold)
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist auf jeden Fall der Ölsensor, Bremspedalschalter betroffen.
Bringen zumindest Fehler...Bremsleuchte ist aber funktionsfähig!

Ich warte bis jetzt der VW-Händler mal endlich alle Steckerteile zusammen hat und dann mit nem funktionsfähigen KI alles wieder laufen.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß
Michael
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alonso (21.11.2019)
Alt 28.11.2019, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
WalDer
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@WalDer
Wenn Du den Fehler gefunden und beseitigt hast, kannst Du auch gerne mir schreiben. Den 1J0920826a kann ich Dir für kleines Geld austauschen oder instandsetzen.
Hallo,
ich haben die beiden Stecker neu eingepflanzt.
Ich würde gerne auf den Angebot bezüglich des neuen Tachos zurückkommen falls dies noch steht?.
Wann würde es dir rein passen?
Gruß
Michael


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