Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2019, 10:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard IRÜ Fehler, Kofferraum geschlossen

Moin zusammen,

seit kurzem lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen und im FS kommt folgender Fehler:



Dazu lässt sich das Licht an den IRÜ Sensoren auch nicht einschlaten und bei geöffneter Tür leuchtet auch nichts.
Mit eingeschalteter Zündung kann man die Lampen einschalten, bei Türöffnung aber weiter keine Funktion.

Verantwortlich ist m.M. der weisse Versteller auf dem Bild, er verschließt zwar, öffnet aber nicht:



Strom kommt beim Verschließen an, beim Öffnen aber nicht.
Schloss selber wurde getauscht, kein Effekt.
IRÜ Sensoren gewechselt, kein Effekt.

Wo kann ich weiter ansetzen?

Holger



Geändert von Irbiss (05.12.2019 um 11:46 Uhr)
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Evtl ksg? Das ganze läuft da rüber
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (05.12.2019)
Alt 05.12.2019, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zwischendurch zufällig am KSG gefummelt?
Nein, seit Jahren nicht mehr.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2019, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Verantwortlich ist m.M. der weisse Versteller auf dem Bild, er verschließt zwar, öffnet aber nicht:
Auch wenn Du mehrfach auf "öffnen" drückst ?

Das hat meiner nämlich auch.
Manches mal muss ich 2-3 mal auf öffnen drücken (hin und wieder sogar vorher auf schließen) bis sich die Heckklappe öffnen lässt.
Schätze das wird bei mir ein mechanisches Problem sein.
Keinen Schimmer ob das bei Deinem auch der Fall ist, aber die IR-Sensoren dürften meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss darauf haben.

Die Microschalter in den Türen (und vereinzelt auch in der Heckklappe) sind jedoch als häufige Fehlerursachen bekannt.
Check die evtl. mal

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu electronixs für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (05.12.2019)
Alt 05.12.2019, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Ich glaube, mein KSG ist defekt, hatte hier wohl eine Leitung falsch angeschlossen.

Jetzt benötige ich natürlich ein neues mit IRÜ und Ansteuerung für automatisch öffnende Heckklappe...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Ich glaube, mein KSG ist defekt, hatte hier wohl eine Leitung falsch angeschlossen.

Jetzt benötige ich natürlich ein neues mit IRÜ und Ansteuerung für automatisch öffnende Heckklappe...

Holger
Schick mal Foto von dem Kst.
Hab da einige rumliegen, evtl. passt ja eines davon.

Grüße
Electronixs


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaddl86 Golf4 8 27.05.2019 01:02
Spläsh Werkstatt 3 13.07.2012 09:42
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 16:02
daSnoop Werkstatt 0 23.08.2010 22:46
MCFruchtzwerg Werkstatt 13 14.01.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben