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Alt 13.12.2019, 22:57
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Standard Tacho Kontrollleuchte für was anderes verwenden

Hey, Ich habe grundsätzlich die Idee die Gurtwarnleuchte als Kontrolle für was anderes zu verwenden.

Ich habe den Gurtwarner natürlich im KI codiert, Sie leuchtet jetzt kurz nach dem Einschalten der Zündung auf, Ein Kabel vom KI wurde bereits verlegt und ist bereits angeschlossen.

Sobald mein Schalter Masse zum KI durschaltet und ich die Zündung aufdrehe piepst der Tacho und die Kontrolle leuchtet ein paar Sekunden.

Ist es möglich den EEPROM so zu verändern das die Kontrolllleuchte immer leuchtet sobald Masse anliegt? Oder muss ich einen Eingriff auf der Platine machen?

Es handelt sich um einen IMMO 2 / VDO mit der TN
1J0 919 991 C.

Besten Dank


Golf_TDI ist offline  

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Alt 13.12.2019, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von disi77
 
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Standard

Mhhh normal ist die erkennung doch nur bei 503 er Tachos möglich. Daher ist es bei dir normal egal ob da ein kabel liegt.....
disi77 ist offline  

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Alt 13.12.2019, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du das genau?
Aktuell funktioniert die Kontrolle so:

Keine Masse am PIN des Gurtwarners-
Zündung AN leuchtet kurz auf und geht wieder aus
( ist normal wenn man den Gurtwarner codiert)

Masse liegt am PIN des Gurtwarners /
Zündung AN piepst 6x und leuchtet auf / Kontrolle erlischt nach dem 6x piepsen

Zündung AN und es wird danach Masse am PIN des Gurtwarners angelegt passiert nichts, genau da hätte ich gerne das die Kontrolle angeht und sobald Masse weg ist die Kontrolle wieder ausgeht.

Lässt sich das realisieren?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 03.01.2020, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner sowas schon mal umgesetzt?

Habe in einem alten Thread gesehen das es jemand aus dem GTI-TDI Forum umgesetzt hat. Nur leider ist das GTI-TDI Board tot.

Link zum alten Thread:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-leuchten.html

Es wird geschrieben das einfach ein Kabel an die LED-angelötet wird. Kann mir jemand das genauer erklären?
Golf_TDI ist offline  

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Alt 04.01.2020, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, grundsätzlich könnte man die Leiterbahnen im KI trennen und dann hier Kabel an die LED anlöten, mit den entsprechenden Widerstand, das wäre dann analog pur.
Natürlich ohne Gewähr.

Holger
Irbiss ist gerade online  

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Alt 04.01.2020, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib Graeme86 doch einfach mal an. Er ist noch aktiv und sammelt alles, was er in die Finger bekommt. Evtl. kann er dir helfen.
Agent007 ist offline  

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Alt 06.01.2020, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank vorerst ich habe mal beide per PN kontaktiert mal schauen ob sich noch wer erinnern kann.
Golf_TDI ist offline  

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Alt 06.01.2020, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Ich habe es damals Original gelassen da bei mir die Codierung der Glühlampenkontrolle dazwischen funkt.

Graeme86 hat hier alles perfekt zusammen gefasst:
Graeme's Webspace


daniel_bf ist offline  

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