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Alt 16.01.2017, 21:19
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haiza19e
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Standard Stecker im Motorraum?!?

Hi

ich bin aktuell dabei meinen Golf 4 auf 1.8T S3 Technik umzubauen.

Bin soweit mit der Hardware durch, und bin am verkabeln!
Alles passte so wie ich mir das vorgestellt habe...bis auf einmal Ein Stecker mich anlächelte...

Wer kann mir helfen? Der Stecker sitzt beim Golf im Motorraum unten rechts( Wenn man vorm Auto steht) quasi unter an der Batterie, 11 polig mit Halter.

Desweiteren habe ich aber auch im Kabelkanal einen Stecker am Motorkabelbaum übrig.
Diese ähnlen sich sehr, und ich habe den Verdacht das diese in Endeffeckt zusammen gehören!

Schaut mal bitte auf die Bilder.

Zu verbauten Hardware:

- Auto: 99er Golf 4 V6 4-Motion
- Hauptkabelbaum im Wagen von besagten Golf
- Motor: APY S3 Motor
- Motorkabelbaum ebenfalls vollständig von S3, von der Durchführung am Wischer, bis STG und an Motor.

Wie gesagt, alles passt und sitzt, nur diese beiden Stecker sind übrig.

Liegt dort vllt einfach nur der Unterschied von A3/S3 zu Golf 4, so das ich dort mit 2 passenden Gegestücken eine Verbindung/Verlängerung herstellen muss???
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haiza19e ist offline  

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Alt 16.01.2017, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube der geht zum MK20 ESP BKV
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Alt 16.01.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
haiza19e
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Ich denke der kann es nicht sein, da der vom ABS ESP schon drauf ist und auch nicht im Motorkabelbaum liegt!
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Alt 16.01.2017, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stecker im Wasserkasten dürfte der Stecker T10/a sein und gibt Signale weiter wie Zündungsplus/Klemme 15. Mmn ist der Stecker im Wasserkasten aber 10-polig. Besitzt du denn Stromlaufpläne von dem jezigen und dem alten Motor ?

Gruß
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Alt 16.01.2017, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
haiza19e
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Neein, leider habe ich noch keine SLP. Die muss ihc morgen mal drucken.
Direkt im Wasserkasten habe ich nichts über!
Ich habe den Motorkabelbaum im Wasserkasten unter dem Weissen Deckel eingeschteckt.

Nach Form / Länge der Kabel etc, liegt dieser Stecker direkt in dem Kabelkanal auf Höhe des Relaiskasten. ( Lag im S3 )
haiza19e ist offline  

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Alt 16.01.2017, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bild 2 zeigt ganz klar den T10 im Kabelkanal Fahrerseite ...
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haiza19e (16.01.2017)
Alt 16.01.2017, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dann die SLP hast, kannst du die Stecker verfolgen anhand der Kabelfarben bzw. herausfinden wohin sie gehören.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 16.01.2017, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
haiza19e
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bild 2 zeigt ganz klar den T10 im Kabelkanal Fahrerseite ...
und wieso hat der Golf den nicht?

ist der dann ggf im golf da unten verbaut wie abgebiltet?
(ggf Baujahrabhängig o.ä. )
haiza19e ist offline  

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Alt 16.01.2017, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf hat den definitiv und auch an der Stelle im Kabelkanal beim Luftfilterkasten. Hat man denn Stecker evtl nicht beim V6 ? Da bin ich mir nicht sicher und habe auch keine Möglichkeit nachzugucken.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 16.01.2017, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung das Bild 2 den Stecker vom LMM zeigt. und Bild 1/3 hat der Golf auf jedenfall auch, müsste aber Selber Nachschauen wo er hin geht.
Sucram ist offline  

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Alt 16.01.2017, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelfarben und Pinbelegung wär nicht verkehrt
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Alt 17.01.2017, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
haiza19e
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Ich werde später mal Bilder vom Stecker und den Kabeln nachreichen!!
haiza19e ist offline  

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Alt 18.01.2020, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hannes_etringer
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Hallo ich baue grad einenen Golf 4 2.0 auf 2.3 um und stehe jetzt vor dem selben Problem. Wie hast du es gelöst? Lg
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Alt 18.01.2020, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eigentlich der selbe Stecker. Der wurde Baujahrbedingt geändert und Verlegt.
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hannes_etringer (18.01.2020)
Alt 18.01.2020, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, ging ja fix. Also das stimmt nicht so ganz, der der an der Batterie liegt hat 14 PINs und der im Kabelschacht 10. Einige kabel haben sogar die selben Farben. Ich hab 7 Kabel mit selber Farbe verbunden und somit schonmal erreicht das ich einen Funken habe. Fehlt nur noch die Ansteuerung oder Stromversorgung der Einspritzdüsen. Hat zufällig jemand Zugriff auf Stromlaufpläne um den Schritt zu umgehen den Kabelbau bis rein zu umgehen?
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Alt 19.01.2020, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Einspritzdüsen ist es so, dass die alle direkt 12V bekommen und übers Steuergerät die Masseseite gesteuert wird.

Sicherung-32/10A rot/lila liegt auf T14a/5 und die ganzen Einspritzdüsen sind folgend:
1= N30 lila = T80/73 von J220
2= N31 li/gn = T80/80 von J220
3= N32 li/ro = T80/58 von J220
4= N33 li/bl = T80/65 von J220
5= N83 li/gr = T80/72 von J220
J220 = Motosteuergerät

EDIT: Es wäre daher sinnvoll den Motorkabelbaum vom 2,3er zu übernehmen, weil er ja nun einen Zylinder mehr hat als der 2,0er und da muß die Verdrahtung bis zum Motorsteuergerät inkl. Stecker passen! Den Rest kann man dann angleichen!

Du solltest nur in Zukunft die Steckverbinder und dessen Aderfarben angeben, um die es gehen soll!

Geändert von Schlupf (19.01.2020 um 17:50 Uhr) Grund: EDIT
Schlupf ist offline  

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rinni16 (19.01.2020)
Alt 19.01.2020, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hannes_etringer Beitrag anzeigen
Cool, ging ja fix. Also das stimmt nicht so ganz, der der an der Batterie liegt hat 14 PINs und der im Kabelschacht 10. Einige kabel haben sogar die selben Farben. Ich hab 7 Kabel mit selber Farbe verbunden und somit schonmal erreicht das ich einen Funken habe. Fehlt nur noch die Ansteuerung oder Stromversorgung der Einspritzdüsen. Hat zufällig jemand Zugriff auf Stromlaufpläne um den Schritt zu umgehen den Kabelbau bis rein zu umgehen?
Ich habe nicht gesagt das die Pinbelegung und Anzahl 1:1 die gleiche ist! Bei solchen Umbauten sollte man schon einen Schaltplan zur Hand haben. Das ein Golf 4 aus 1999 ist nicht Baugleich mit einem aus 2004 ist logisch. Da wird schon mal ab und an das ein oder andere geändert. Das ist der weiteren Entwicklung und Sparmaßnahmen geschuldet.



Geändert von vwbastler (19.01.2020 um 19:05 Uhr)
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