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Alt 06.02.2020, 17:05
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Standard Tacho Tausch R32 oder Sport Tacho in Golf 4 1,4 16V

Hallöchen

mir wurden heute zwei Tachos angeboten - ein R32 Tacho und ein Sport Edition Tacho. Nun stellt sich mir die Frage, ob die denn überhaupt in meinen Golf passen würden (1,4 16V BJ 2000), da die ja optisch schon was her machen. Zur Zeit ist ein IMMO2 Tacho mit kleiner MFA verbaut und da stellt sich mir die nächste Frage: passt denn da überhaupt ein IMMO3 Tacho oder geht das nicht (wegen Software oder so) und spielt es denn eine Rolle, wenn der neue Tacho anstatt einer kleinen MFA ein FIS hat?
Wäre euch für jede Antwort dankbar!


Greenee9999 ist offline  

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Alt 06.02.2020, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst in ein immo2 Auto ein immo3 Tacho bauen, andersrum nicht so einfach.

Wenn du schon die kleine MFA hast, dann brauchst du die große nur freizuschalten.
Highline V5 ist offline  

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Alt 06.02.2020, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok das kling doch schonmal gut

Wie schaltet man das frei?

Und mit der Skaleneinteilung der Geschwindigkeitsskale gibt es dann keine Probleme? Weil der jetzige geht ja nur bis 220km/h
Greenee9999 ist offline  

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Alt 06.02.2020, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst z.B. mit VCDS machen.
Tacho musst glaub ich auch auf 4 Zylinder umprogrammieren lassen, da kannst dich bei "Didgeridoo" hier im Forum melden.
Highline V5 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
Greenee9999 (08.02.2020)
Alt 06.02.2020, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Du kannst in ein immo2 Auto ein immo3 Tacho bauen, andersrum nicht so einfach.

Wenn du schon die kleine MFA hast, dann brauchst du die große nur freizuschalten.
Wie das geht würde ich auch gern wissen......


Einfach tauschen und glücklich sein! Die WFS muss angelernt werden und der Can Gateway und Tacho muss neu codiert werden. Das war es.
vwbastler ist offline  

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Alt 06.02.2020, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke schonmal für die vielen Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den tacho quasi einfach tauschen solange es kein Diesel tacho ist und muss den dann halt noch auf 4 Zylinder umprogrammieren und das WFS gedöns machen?
Greenee9999 ist offline  

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Alt 08.02.2020, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Der se Tacho ist scheinbar aus einem 1,6er (1598 ccm, 81 KW, 110 PS) und dessen Teilenummer ist die 1J5920826G. Angenommen ich nehme den, was müsste ich denn dann am bzw im Tacho ändern bzw beachten beim Tausch?
Greenee9999 ist offline  

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Alt 08.02.2020, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na das hört sich doch gut an vielen dank
Greenee9999 ist offline  

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Alt 08.02.2020, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Erfolg und frohes Schrauben


VW-Mech ist offline  

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elektrik, tachotausch


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