Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2020, 22:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

horon6155 eine Nachricht über ICQ schicken horon6155 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von horon6155: Charleswer
Standard Can Bus Tacho drehzahlsignal auf welchem Pin?

Hallo leute. Undzwar habe ich angefangen meinen Golf3 umzubauen auf ein 1.8t. der Motor ist drinn und Armaturenbrett + komplette Zentralelektrik vom G4 APE mit verbaut. Habe alles bis jetzt umgepinnt, sodass ich alle funktionen soweit habe.

Der Motor stammt aus einem Audi a3, wo ich einen 8l0 920 tacho drinne hatte. Also mit CAN Bus, soweit ich informaiert bin.

Da mein APE auch schon can bus hatte sind meine Tacho kabeln auch für Tachos mit CAN ausgelegt.

İch habe aber ein problem. Wenn ich meinen Tacho mit can anschließe, kriege ich keinen drehzahlsignal. Aber ein G4 Tacho ohne can kriegt den Signal, obwohl pin 11 des blauen steckers nicht belegt ist. Von welchem Pin nimmt sich der can G4 Tacho die drehzahlsignale?

İch würde gerne das mit dem Can Tacho hin kriegen, da dieser Tacho auch eine MFA hat und im Neumpdus ist.


horon6155 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

horon6155 eine Nachricht über ICQ schicken horon6155 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von horon6155: Charleswer
Standard

Diese Pins sind bei mir am Tacho stecker dran. Komisch ist aber das Pin 11 nicht angeschlossen ist für das normale Drehzahl signal und dennoch funktioniert ein nicht can Tacho. Oder funktionieren die auch so?
horon6155 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2020, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Du hast einen AGU mit CAN Ki?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

horon6155 eine Nachricht über ICQ schicken horon6155 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von horon6155: Charleswer
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du hast einen AGU mit CAN Ki?
İch hab einen AGU ja. Und da war wie gesagt ein 8l0920993l tacho von einem a3 dran. İch habe gelesen das das die letzten Tacho modelle waren und can haben. Deswegen nahm ich an das ich auch einen g4 tacho mit can nutzen kann, aber so war es leider doch nicht.


horon6155 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamikaze Motortuning 2 03.02.2018 19:56
der alex Golf4 9 11.08.2017 09:26
angelo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 09.03.2013 16:03
twoomy Motortuning 2 18.03.2011 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben