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Alt 18.02.2020, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Greenee9999 Beitrag anzeigen
Ich hab vorhin die zwei Stäbe im inneren des Behälters mit einem Messer "sauber" gekratzt (also hoffentlich) und die ein wenig zueinander gebogen. Werde morgen früh mal gucken ob es wieder Probleme gibt oder ob das geholfen hat. Ansonsten muss wohl ein neuer Kühlmittelbehälter her.
Ich bedanke mich aber schonmal für die zahlreichen Antworten und halte euch auf dem laufenden
Ich bin mir nicht so sicher ob das Problem an den Kontakten liegt. Vielleicht leitet das Kühlwasser nicht ausreichend.

Mein Bruder hatte das gleiche Problem.

Bei meinem Bruder habe ich das Kühlsystem gespült bis nur noch klares Wasser kam. Dann habe ich mit BASF G30 mit einer Mischung 1 : 1 neu befüllt. Das Wasser war ca. 2/3 Drittel Leitungswasser und 1/3 destilliertes Wasser.

Den Ausgleichsbehälter hab ich ersetzt weil er vergilbt war.


Luda ist offline  

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Alt 20.02.2020, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher ob das Problem an den Kontakten liegt...
Ich schon.
Ricoz ist offline  

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Alt 20.02.2020, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher ob das Problem an den Kontakten liegt. Vielleicht leitet das Kühlwasser nicht ausreichend.
Einfach die Kontakte säubern, z.B. mit Kontaktreiniger-Spray.
Wenn Du genügend G30 im Kühlwasser hast, dann leitet es auch!
nico1978 ist offline  

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Alt 20.02.2020, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not mal die Kontakte über Nacht bei ausgebautem Behälter mit Zitronensäure behandeln. Das ist wie das entkalken einer Kaffeemaschine. Danach aber wieder ordentlich spülen.
vwbastler ist offline  

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Alt 20.02.2020, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo also in den letzten zwei Tagen, nachdem ich die Stäbe mit einem Messer angekratzt hatte, kam nix mehr von wegen Kühlmittel prüfen oder der gleichen. Scheinbar hab ich mit dem Messer diese Oxidschicht von den Stäben angekratzt, wodurch der Widerstandswert wieder zu stimmen scheint (mal sehen wie lange ). An der Stelle möchte ich mich nochmals für die vielen Antworten und Ideen bedanken und natürlich auch für die der letzten zwei Tage 👍🏻
Greenee9999 ist offline  

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Alt 21.02.2020, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung.

Hoffen wir es bleibt so und es kommt keine Warnlampe mehr.
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.02.2020, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
ich danke dem TE ebenfalls für seine Erfolgsmeldung.

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

Ich mach die Tage mal eine Vergleichsmessung.
erstes Bild: Messung am abgezogenen Stecker =>TROCKEN
Impulse 5V gg Gebermasse, 30Hz
zweites Bild: Stecker mit angefeuchtetem Daumen und Zeigefinger gedrückt, ca 1MΩ => NASS
halbierte Spannung, ca 2,2V gg Gebermasse, 30Hz

Man braucht nicht wirklich einen Ossi. Laptop-Mikrofoneingang mit Spannungsteiler 0,5MΩ/5MΩ und frei verfügbare SW reichender das Spielchen aus.
Meine Erklärung: die Impulse sind so kurz, um Materialwanderung zwischen den Elektroden klein zu halten. Mit dem Multimeter kann man da nicht wirklich messen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TROCKEN.jpg (50,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg NASS.jpg (48,2 KB, 10x aufgerufen)


Wilhelm ist offline  

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