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Alt 24.02.2020, 11:10
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Standard Tachoringe Passat 3bg in Golf 4

Hallöchen

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage, ob man die Tachoringe aus einem passat 3bg Tacho rausmachen kann um sie dann bei einem golf 4 tacho rein zu machen. Wäre das denn tatsächlich möglich?


Greenee9999 ist offline  

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Alt 24.02.2020, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kann man die Ringe aus dem Gehäuse denn lösen?

Beim Golf ist ja einteilig -> daher wäre die Frage ob ein Golf 4 Sport Edition Gehäuse nicht die einfacherer Lösung ist.

Ansosnten gibt es noch die Lösung "echte Alu Ringe" ausm Netz zu nehmen und nachzurüsten. Diese kann man auch auf gebürtsete Optik trimmen...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Greenee9999 (24.02.2020)
Alt 24.02.2020, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mir geht's tatsächlich nur um die drehzahlanzeige und die km/h Anzeige.
Ist halt bloß die Frage gewesen ob man die lösen kann und ob die passen 😅
Greenee9999 ist offline  

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Alt 24.02.2020, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, geht.
Wenn Du die Ringe aber in einen normalen (nicht SE) Golf 4 Tacho setzen willst, musst Du die Rastnasen abschneiden/wegfeilen und die Ringe einkleben (NICHT mit Cyanacrylat!).
didgeridoo ist offline  

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Greenee9999 (24.02.2020)
Alt 24.02.2020, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also sind die nur geklipst (wie alles bei VW )
Naja mit sekundenkleber sollte man es nicht gerade machen hab ich mal gelesen
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Alt 24.02.2020, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nein, die sind verklebt ab Werk.
Bekommt man die trotzdem raus?
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Alt 24.02.2020, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du musst die halt "rausbrechen" und die Haltenasen abfeilen (das hat ja didgeridoo auch schon geschrieben).
Bobwrecker ist offline  

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Alt 24.02.2020, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Ja, du musst die halt "rausbrechen" und die Haltenasen abfeilen (das hat ja didgeridoo auch schon geschrieben).
Naja solange die nicht kaputt gehen dabei dürfte das ja kein Problem darstellen
Greenee9999 ist offline  

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Alt 26.02.2020, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Berichte mal ob es geklappt hat,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.02.2020, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Berichte mal ob es geklappt hat,...
Hab den tacho noch nicht bei mir, werde sobald ich es ausprobiert habe davon berichten
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Alt 08.03.2020, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Servus

Ich hab diese Woche mich mal dran gemacht und es ging tatsächlich einfach von der Hand. Die Ringe bei dem 3bg Tacho rausgemacht, die Haltenasen mit einem Cutter weggeschnitten und dann mit entsprechendem Kleber eingeklebt. Ging nur nicht einfach sondern sieht auch top aus. Danke an dieser Stelle nochmal für die Antworten und Tipps
Greenee9999 ist offline  

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Alt 08.03.2020, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du evtl. noch ein Foto, zumindest vom Ergebnis?
Mar$91 ist offline  

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Alt 09.03.2020, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mar$91 Beitrag anzeigen
Hast du evtl. noch ein Foto, zumindest vom Ergebnis?
Klaro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200302_141338.jpg (63,6 KB, 48x aufgerufen)
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Alt 09.03.2020, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens hab ich auch gleich die Tachonadeln des 3bg Tachos mit übernommen, da ich die echt sexy finde. Einziges Problem ist, dass die Füße der bg Nadeln kürzer sind als die des Golfs (wie auch bei den SE Nadeln), allerdings reicht es hier aus, wenn man beim Einbau zwischen Tachoscheibe und Nadeln ein Blatt Papier legt. Dieses bringt den nötigen Abstand zwischen Scheibe und Nadeln und sorgt auch dafür, dass der Abstand nicht zu groß ist, wodurch die Nadeln abfallen würden. Das funktioniert allerdings nur mit den bg Nadeln, bei den SE Nadeln muss man nen bissle feilen (nur mal als kleinen Tipp, falls das auch jemand mal vor hat)
Greenee9999 ist offline  

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Alt 09.03.2020, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Zeiger auf dem Bild sind weder spezielle noch "SE" Zeiger.

Das sind normale vom G oder Passat wie man sie in jedem 2. VDO Tacho drin hat. Und die sind identisch. Sei es G oder 3BG oder T5 oder Sharan oder oder oder *gg*


Ich hab ja auch nicht behauptet dass es spezielle sind. Ich hab ja sogar geschrieben das es die aus dem 3bg Tacho sind, also die normalen. Und die Füße sind kürzer, 1. Hab ich die mit einem Messschieber gemessen weil 2. Als ich die ganz drauf gedreht hatte die gehangen haben.
Greenee9999 ist offline  

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Alt 09.03.2020, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich hab aus einem Anfall von Wahnsinn grad einen Passat / Sharan und einen Golf 4 Tacho zerlegt, und da sind alle Zeiger gleich lang.


Aber schön das wir mal drüber geschrieben haben.
Ich kann es dir leider nur so sagen wie ich es gemessen hab und wie gesagt sie haben ja auch geschliffen
Greenee9999 ist offline  

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-Robin- (09.03.2020)
Alt 09.03.2020, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Kleber hast du zum Befestigen benutzt?🤔
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Alt 10.03.2020, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Welchen Kleber hast du zum Befestigen benutzt?��
Ich habe den Pattex Multi Alleskleber von Henkel verwendet. Ich habe mich für diesen entschieden gehabt, da er relativ schnell aushärtet und er sich gut verarbeiten lässt. Im Grunde genommen kannst du so ziemlich jeden Kleber benutzen, der ABS Platik klebt, allerdings KEINEN Kleber mit CYANACRYLAT (das ist beispielsweise in Sekundenkleber).
Greenee9999 ist offline  

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VWMK4_97 (10.03.2020)
Alt 10.03.2020, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, was das mit Cyanacrylat hatte das selber vor Jahren feststellen dürfen... xD
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Alt 10.03.2020, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Danke für die Rückmeldung.


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