Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2020, 21:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard Can fähiges Airbagsteuergerät

Hallo, ich benötige nach Umbau auf ein CAN-Tacho 1J0919991C auf 1J5920846C ein Can-Bus fähiges Airbagsteuergerät.

Can-Bus zwischen Motor / ABS/ Tacho / Airbag ist verkabelt.
Habe bereits von einem 1J0 Airbagsteuergerät 50pol. auf 1C0909605A 75pol. Index 27 umgebaut. Kommunikation zwischen den Steuergeräten findet erfolgreich statt.

Nun da mein Golf 98’ weder Gurtstraffer noch Seitenairbag verfügt muss ich nun eine Lösung finden.

Gibt angeblich die Möglichkeit die Codierung über den EEPROM zurückzusetzen das es neu codiert werden kann. Jedoch gibt es keinen Index laut **** das nur Fahrer und Beifahrerairbag kann.

Hätte ein Steuergerät gefunden 1C0909601 Index 01N das kann nur Fahrer und Beifahrerairbag. Ist so eines CAN-fähig bzw. welchen Stecker hat dieses? 50 oder 75pol.

Hab auch über die Möglichkeiten mit Widerständen nachgedacht jedoch wie ich das Steuergerät bezüglich Crashsensor Seitenairbag überlisten kann ist fraglich.

Freue mich über eure Antworten.


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nagash Elektronik & Hifi 0 08.02.2015 20:14
Corny33 Teilenummern 2 22.07.2011 14:58
godfatherofsausage Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 12.06.2007 17:38
sAM4er Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 16.07.2006 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben