Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2020, 14:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Funghi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sicherung Standlicht defekt bei ahk Betrieb

Moin,

Ich muss mich mal an Experten hier wenden. Und zwar brennt immer die Sicherung vom Standlicht an der linken Seite durch, sobald ich den Stecker der Anhängerkupplung anstöpsel und die Zündung anmache.

Es geht dann auf der linken seite kein standlicht mehr vorne sowie hinten am kfz sowie linkes standlicht und linke kennzeichenbeleuchtung des trägers nicht mehr. Blinker, Bremslicht funktionieren normal am kfz und träger.

Hatte jetzt erstmal sowohl am träger als auch an der ahk die leitungen einfach mal gegeneinander auf durchgang gemessen und die haben sowohl am träger als auch an der ahk buchse alle untereinander Durchgang. Soll das so sein??

Danke schonmal im vorraus für tips bzw. Wie man qm besten nun vorgeht.

Ich hatte irgendwann am Träger mal die Kabel flicken müssen, nur weiss ich nicht obs vorher oder danach erst war :/ hatte alle kabel mit quetschverbindern wieder verbunden nur war in der Mitte noch ein weisser "Faden", wusste nicht in wie weit der relevant ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200712_143024.jpg (91,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200712_143100.jpg (88,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200624_120332.jpg (82,9 KB, 13x aufgerufen)



Geändert von Funghi (12.07.2020 um 14:49 Uhr)
Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Wenn die Sicherung nur beim Anhängerbetrieb durchbrennt, wirst Du im Anhänger einen Kurzschluss haben.

Also muss Du mal den Stromkreis vom Standlicht gene die MAsse messen, ob es da einen Durchgang gibt. Ist dem so, musst Du rausfinden, wo das passiert. Da Du Kabel geflickt hast, ist es vielleicht so, dass Du da ausversehen Masse und Plus vom Standlichtkreis verbunden hast?


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Lichtbrücke des Anhängers anschauen. Vor Schluss_gg_Masse-Messung Leuchtmittel ausbauen!
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Durchgang von Standlicht auf Masse sollte und wird, außer bei Kabelbruch oder kaputter Glühlampe, immer da sein.
Ausser man entfernt die entsprechende Lampe.
Aus diesem Grund hast du, lieber TE auch auf allen Anschlüssen am Anhänger Durchgang!

Geändert von itavaltalainen (13.07.2020 um 15:37 Uhr)
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2020, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Vor Schluss_gg_Masse-Messung Leuchtmittel ausbauen!
Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Durchgang von Standlicht auf Masse sollte und wird, außer bei Kabelbruch oder kaputter Glühlampe, immer da sein.
Ausser man entfernt die entsprechende Lampe.

Stimmt Jungs, das hab ich nicht mit geschrieben. Ich habs zwar gedacht, aber gut, dass ihr es nochmal erwähnt habt.


gruß ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael_H Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.04.2019 17:27
jax165 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.04.2011 19:19
Golf 4 V5 4motion Golf4 2 02.02.2011 18:57
BurningEmpires Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 17.11.2007 17:06
Jenselbarry Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 13.09.2007 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben