Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2020, 08:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pan666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pan666
 
Registriert seit: 23.07.2020
Das Ding ist aus 1000 und einer Nacht
Ort: Rostock
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mein Golf führt ein Eigenleben, Hilfe !!!

Hallo
ich habe meiner Freundin, vor 14 Tagen, einen Golf 4 / EZ: Oktober 2001 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte kein Interesse den Fehler mit der ZV und den Fensterhebern zu beseitigen.

Folgendes Problem:

KSG lässt sich über VCDS nicht ansprechen.
ZV über Fahrertür mit Schlüssel reagiert nicht, ZV über Beifahrertür mit Schlüssel betätigt die ZV hinten links und rechts. Schlüssel in Beifahrertür gesteckt und in Stellung " auf " gehalten, reagieren die FH, nach einer gefühlten Ewigkeit, mit ca. 5 cm runter. Dann ist Schuss. Den Vorgang wiederhole ich ca. 20 mal, dann sind die Fenster unten. Genauso ist der Weg nach oben beim zuschliessen und halten. Kofferraum schliesst nicht.
Spiegelverstellung funktioniert nicht, Innenlicht auch nicht. FH über Panel funktionieren nicht.ZV über Panel funktioniert nur die Fahrertür. Sicherungen mehrfach geprüft, heil.

Komischerweise macht der Golf das mit und ohne angestecktem KSG.
Das ist doch nicht normal, was läuft hier falsch ???

Steuergerät ist das 1C0959799, Farbcode unbekannt, keine FFB, nur 23 pol.Stecker am KSG.

Pan666



Geändert von Pan666 (03.08.2020 um 08:10 Uhr)
Pan666 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2020, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pan666 Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe meiner Freundin, vor 14 Tagen, einen Golf 4 / EZ: Oktober 2001 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte kein Interesse den Fehler mit der ZV und den Fensterhebern zu beseitigen.

Folgendes Problem:

KSG lässt sich über VCDS nicht ansprechen.
ZV über Fahrertür mit Schlüssel reagiert nicht, ZV über Beifahrertür mit Schlüssel betätigt die ZV hinten links und rechts. Schlüssel in Beifahrertür gesteckt und in Stellung " auf " gehalten, reagieren die FH, nach einer gefühlten Ewigkeit, mit ca. 5 cm runter. Dann ist Schuss. Den Vorgang wiederhole ich ca. 20 mal, dann sind die Fenster unten. Genauso ist der Weg nach oben beim zuschliessen und halten. Kofferraum schliesst nicht.
Spiegelverstellung funktioniert nicht, Innenlicht auch nicht. FH über Panel funktionieren nicht.ZV über Panel funktioniert nur die Fahrertür. Sicherungen mehrfach geprüft, heil.

Komischerweise macht der Golf das mit und ohne angestecktem KSG.
Das ist doch nicht normal, was läuft hier falsch ???

Steuergerät ist das 1C0959799, Farbcode unbekannt, keine FFB, nur 23 pol.Stecker am KSG.

Pan666
Guten Morgen,

ich würde hier auf eine Lötstelle im KSG tippen.
Ausbauen und nachlöten, oder gegen ein neuwertiges Steuergerät ersetzen.

Viele Grüße
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Moin,

ich würde auch sagen, dass das KSG einen weg hat.

ICH hatte mal das Problem, dass mein Wasserkasten undicht war und das Wasser dann oberhalb der Lenkradverkleidung gelandet ist. Vielleicht hast du das gleiche Problem, nur dass es bei dir das KSG getroffen hat? Check das lieber mal.

Viel Erfolg!
Sattler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Besorg dir gleich ein 'richtiges' KSG, kein ZV Steuergerät.
Kostet kaum mehr und man kann einfach Funkschlüssel anlernen.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pan666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pan666
 
Registriert seit: 23.07.2020
Das Ding ist aus 1000 und einer Nacht
Ort: Rostock
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Morgens,

ich hab mir ein gebrauchtes KSG 1C0959799 B aus der Bucht bestellt, dass soll auch gleich mit FFB sein. Danke für den Tipp.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Golf sein Eigenleben auch ohne das KSG führt ...🙄🤔

Eventuell fliessen mehrere Fehler mit ein. Ohne KSG dürfte er doch gar nichts machen, oder ?
ZV und EFH müssten doch komplett tot sein ...
Ich werde weiter berichten.

Pan666
Pan666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pan666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pan666
 
Registriert seit: 23.07.2020
Das Ding ist aus 1000 und einer Nacht
Ort: Rostock
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Update

Neues KSG 1C0959799B eingebaut, bis auf das der FH Fahrerseite sporadisch auf - und zuging, und die Heckklappe beim öffnen mit der Hand Alarm auslöste, keine Veränderung.
Das passiere als ich an den Sicherungen gewackelt habe, allerdings liess sich dieser Effekt nicht beliebig wiederholen. KSG antwortet immer noch nicht, dann machte die Batterie schlapp und muss erst geladen werden.
Ich werde morgen mal tiefer in die Materie eintauchen, ich lass mich doch von dem kleinen Schei xx er nicht
verar xx en.


Pan666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rme Werkstatt 5 12.07.2013 14:04
sm0uka Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.05.2011 00:48
RedIceGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 16.09.2010 16:10
blueice82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 13.02.2009 00:40
mank Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 24.12.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben