Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2020, 10:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Herford
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappe/Kofferraum geht nicht mehr auf

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass der Kofferraum nicht mehr aufging, weil die Mechanik um den Schließzylinder gebrochen war.
Beim Betätigen des Griffs war kein wiederstand mehr da und der Hebel ging ins leere. Daraufhin habe ich die Mechanik und den Schließzylinder getauscht inkl. neue Schlüssel. Dabei konnte ich den Kofferraum aber noch von innen öffnen, indem ich den Hebel von Hand betätigt habe.

Nun, ein paar Wochen später, geht der Kofferraum wieder nicht auf, jedoch weil das Heckklappenschloss (zum Verständnis dieses 1J6827505A) nicht mehr entriegelt. Ich bekomme den Kofferraum selbst von innen nicht mehr auf, weil der Hebel, den ich zuvor per Hand betätigen konnte, fest sitzt.

Ich habe nun festgestellt, dass dieses Teil ja auch einen elektrischen Anschluss hat. Wie bekomme ich den Kofferraum erstmal auf, um die Verkleidung und Mechanik auszubauen. Bisher sitzt die Verkleidung noch davor und ich muss mit dem Arm hintergreifen.

Viele Grüße


dazorizor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Herford
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

niemand eine Idee?
dazorizor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wie ist denn das Gefühl beim Ziehen am Griff? Ob ein Öffnen möglich ist, läuft über die Nechanik, die du getauscht hast...
Hörst du den Stellmotor arbeiten?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2020, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Herford
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Stellmotor läuft und bringt die Mechanik in die richtige Stellung zum öffnen. Der Widerstand am Griff ist sehr schnell zu merken.

Ich habe ein Bild angehängt um zu erklären woran es scheitert. Im roten Kreis der Hebel sollte nach links gezogen werden beim Betätigen des Griffs. Dieser Hebel hakt aber unten schon, sodass er gar nicht nach links gezogen werden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (59,6 KB, 19x aufgerufen)
dazorizor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ist das Heckklappenschloss (1J6827505A) ein Billigteil? Hatte ich selber schon Ärger mit, war von Metzger.
Ich würde es an deiner Stelle wohl mit purer Gewalt versuchen. Also in den Kofferraum klettern, Verkleidung entfernen und dann den Hebel, ggf. mit Hilfsmitteln betätigen.
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Herford
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein ist noch das erste Schloss. Nur komisch, dass es genau jetzt erst paar Wochen nach dem Tausch der restlichen Mechanik klemmt.


dazorizor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckklappe, kofferraum, schloss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFWIL Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 11.01.2014 23:46
FFWIL Werkstatt 1 11.01.2014 18:15
audiman152 Werkstatt 4 18.11.2011 19:12
marco-vw Werkstatt 27 30.01.2011 19:30
VW-Driver Werkstatt 3 05.09.2009 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben