Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.09.2020, 13:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Limpert
 
Registriert seit: 21.03.2016
VW Golf IV 1,9 TDI 4 Motion
Ort: Tann
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard MFA lässt sich nicht durch schalten / switchen

Liebes Forum,
seit dem ich meinen Golf besitze (2016) funktioniert der MFA Schalter nicht. Wenn man am Scheibenwischer Schalter die Tasten drückt, dann passiert nichts. Früher hatte teilweise die "nach unten" Taste funktioniert und manchmal hat sich die MFA von selbst durchgeschaltet. Das Display hatte ich auch Mal tauschen lassen wegen den üblichen Pixelfehlern. Heute habe ich das wohl wahrscheinlichste Problem angegangen indem ich den rechten Lenkstockschalter ausgetauscht habe. Dies hatte leider nicht zum Erfolg geführt
Mein Golf ist Modelljahr 2001 und hat das große MFA Display.
Wer weis noch etwas zu diesem Problem?


Daniel Limpert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 49 Danke für 44 Beiträge

Standard

Schalter defekt, oder kabelbruch
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.225
Abgegebene Danke: 2.031
Erhielt 3.358 Danke für 2.578 Beiträge

Standard

Wurde die MFA in diesem Fahrzeug nachgerüstet? Dann schau Dir die entsprechenden Pins im grünen Tachostecker nochmal genau an..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Limpert
 
Registriert seit: 21.03.2016
VW Golf IV 1,9 TDI 4 Motion
Ort: Tann
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die MFA ist original ab Werk. Ich hab auch die Ausstattungsübersicht von VW, wo das aufgelistet ist: "9Q2 Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control".

Jemand hat mir noch geraten den Massepunkt bei den Relais im Fußraum zu kontrollieren. Ich hatte früher auch Mal den bekannten Wassereinbruch durch den Wasserkasten unter der Frontscheibe. Vielleicht ist dabei was oxidiert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Daniel Limpert ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2020, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.225
Abgegebene Danke: 2.031
Erhielt 3.358 Danke für 2.578 Beiträge

Standard

Ja, das ist eine sehr gute Idee!
Alles andere wäre schwer vorstellbar.
Also: Defekt an Tacho, Stecker oder Kabelbaum.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (15.09.2020)
Antwort

Stichworte
lenkstockschalter, mfa

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phil46 Golf4 7 01.06.2017 21:50
Jong_Udo Werkstatt 7 02.04.2017 21:17
Fetzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 11.12.2011 17:06
Berster Werkstatt 10 26.03.2011 22:10
xxFreddyxx Golf4 13 18.09.2009 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.