Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.01.2022, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard Probleme mit Schlössern

Hi,

Vorweg: Golf 4 BJ 1998 5 Türer, ZV ohne Funk.

Ich habe einige Probleme mit meinen Schlössern, und zwar:

Fahrerseite: schließe ich mit dem Schloss auf, dann geht der Pin hoch, dann aber halb wieder runter. Wenn ich den Schlüssel gedreht lasse bis die Schlösser zweimal geklackt haben, bleibt er oben. Schloss wurde durch mich vor so 3 Jahren getauscht (Zubehör), Mikroschalter in Ordnung. Das Problem besteht seit Tausch. Fehlerspeicher sagt "sporadisch unplausibles Signal.

Beifahrerseite: wurde vor 2 Jahren getauscht (Zubehör). der Pin bewegt sich seitdem beim Aufschließen über die Fahrertür nach oben, aber wenn es warm ist wohl nicht weit genug, als dass man ihn von aussen aufmachen kann. Im Winter funktioniert es meistens ohne Probleme. Beim Abschließen geht der Pin aber nicht ganz runter. Fehlerspeicher leer.

Hinten links: seit heute das selbe Problem wie auf der Fahrerseite. Ausnahme: wenn ich zweimal aussen am Griff ziehe, geht die Tür schrittweise auf. Verriegle ich per Taste an der Fahrertür, dann geht der Pin hinten links schon seit Jahren zunächst runter um dann aber wieder hochzugehen. Fehlerspeicher leer. Schloss noch original.

Muss ich jetzt bei allen drei Türen wieder die Schlösser tauschen?


Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ich wollte nicht den Thread mit einem ähnlichen aber anderen Problem kapern.

Also überall originale Schlösser verbauen lassen.

Die kosten so 130€ das Stück, oder?
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2022, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Entweder neues original Schloss...

... oder original Schloss raus und nachlöten / instandsetzen...

... Zubehör billig - kann in 1 Jahr wieder Probleme machen

... angeblich sollen Zubehör Schlösser von Metzger "besser" sein...

Faktisch => schau mal SuFu - Thema Schlösser ist ja ein alter Hut am Golf 4
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herrmann Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 30.06.2019 20:11
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 19:50
DarkmenX Golf4 1 13.02.2013 16:47
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 18:20
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben