Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2007, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jenselbarry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sicherung defekt, aber welche?

hallo leute,

seid längerer zeit ist eine sicherung in meinem auto kaputt!
das ist passiert als ein freund versuchte ein radio einzubauen und dabei eine sicherung durchballerte! ich weiss jedoch nich welche.... also wenn ich die zündung anmache geht mein radio nicht automatisch an und wenn ich den schlüssel ziehe gehts auch nich automatisch aus! muss es also immer manuell an und aus machen!

welche sicherung kann es sein? würde das gerne wieder normal haben?!?!?!
Bitte helft mir! Jens!

P.S sehe auf dem Sicherungskasten nich durch, hier mal ein foto!





 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Das hängt davon ab, wann dein Golf gebaut wurde...

Entweder isses Sicherung 10 oder Sicherung 37..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn er es immer manuell an und aus machen muss (so verstehe ich das jetzt) dann hat er vielleicht nicht auf zündungsplus sonder auf dauerplus geklemmt.

beim golf 3 ist zündungs- und dauerplus vertauscht. das muss man beim radioeinbau beachten. ist das beim golf 4 vielleicht auch so??

da muss doch nicht zwangsläufig ne sicherung kaputt sein.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann natürlich auch möglich sein
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist denn deine senderspeicher vom radio jedesmal weg wenn du das radio neu anmachst nachdem die zündung aus war?

denke mal das die beiden + vertauscht werden müssen und dann sollte es gehen!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also falls deine einstellungen am radio und deine radio sender immer wieder neu suchen mußt liegt das an den kabeln die die jungs schon vor mir beschrieben haben.....mußt dann an dem stecker zum radio das gelbe und das rote kabel tauschen.....dann muß das wieder gut sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jenselbarry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das is ja getauscht! aber da is damals ja richtig ne sicherung druchgeballert!
also is eine kaputt! also ein anderer kumpel meinte auch das das wohl zündplus kaputt ist und jetz halt dauerplus is! denn wenn ich die radioblende dranlass und das radio manuell ausmache dann leuchtet die LED immer weiter, somit muss ich jedesmal das bedienteil abnehemen!

achso er is bj. 2003
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schau mal im steckplatz nr. 10.....bin mir aber nicht ganz sicher
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jenselbarry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du meinst direkt den steckplatz?
weil auf den sicherungen ganz oft ne 10 steht, hat das was zu sagen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jenselbarry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also hab gerade mal die steckplätze 10 und danach 37 mit ner neuen sicherung belegt, aber es hat sich nichts geändert!

wo is denn zündplus und wo ist dauerplus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Radio hat kein Zündungsplus...


Sicherung 42 ist für Dauerplus am Radio..

Ab 11/2001 ist Sicherung 10 für den Schaltkontakt 86S, davor ist es Sicherung 37..


Wenn alle Sicherungen OK sind, dann hat einer das Radio falsch angeschlossen... meist haben die Radios in deren Adapterkab****tz extra Stecker um 30 und 86S zu tauschen...



MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das rote kabel ist dauerplus und das gelbe ist zündungsplus(ansteuerung)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist je nach Radio anders bei meinem Pioneer war gelb Dauerplus und rot 86S


Kabelfarben am Kabelstrang:
rot/weiß: Dauerplus Sicherung 42
gelb/rot: Schaltkontakt 86S Sicherung 10/37

Zündungsplus gibt es nicht am Radio
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Jenselbarry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dh? wenn ich jetz die kabel tausche dürfte es nich gehen oder?
wenn ich dann aber die sicherungen tausche sollte es normal gehen? oder wat? omg ich hab doch keine ahning davon!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4_auto1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2013 13:28
Scar-face Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 18.11.2010 15:11
r-liner Golf4 6 09.01.2009 14:32
BurningEmpires Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 17.11.2007 18:06
wolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 08.10.2006 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben