Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.09.2007, 00:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlercodes in Climatronic?

hi leute,

hatte das problem mitm schaumstoff in der lüftung, hat sich erledigt, aber die climatronic funzt nicht richtig, sprich, ich kriege die temp. nicht unter 23*C...

hab die climatronic codes ausgelesen und 2 fehler gefunden:

4FA - irgendwo gelesen das soll der stellmotor für umluftklappe sein!?

und

4b6 - k.A. was es ist...

aber als ich den fehlerspeicher der CT gelöscht habe und die selbstdiagnose der CT durchgeführt habe, kamm der zweite fehler (4b6) nicht mehr...

hab noch bemerkt das es unterm wagen immer wasser gibt, egal wie lange die klima gefuntzt hat... ist das normal?

kann mal jemand die Fehlercodes der climatronic hier aufschreiben, hab im inet gesucht, aber nix...

und wenns der stellmotor ist, kann man da was machen, es wird sicher sau teuer, und seeeeeeehr lange dauern ihn hier zu bekommen...

mfg

dElA


dElA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2007, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok habs jetzt
die Fehlercodes aus der CT sind Hexadecimal, muss man nur umwandeln

also ergibt sich :

4FA (hex) - 01274 (dec) -> Stellmotor für Staudruckklappe -V71

4B6 (hex) - 01206 (dec) -> Signal für Zeitspanne Zündung aus

Der zweite fehler-> automatisches Reset, zum Beispiel durch Abklemmen der Batterie oder Bordspannungseinbruch...

Bei mir war die Masse nicht fest

bei fragen PM

mfg

dElA
dElA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 30 11.10.2013 10:05
Buxi Werkstatt 1 03.05.2008 18:15
country Werkstatt 2 16.11.2007 23:30
20V Turbo Werkstatt 4 27.02.2007 19:21
Manfred Werkstatt 3 30.04.2006 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.