Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2007, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ZV oder Mikroschalter ?!?

Hallo,

seit neustem muss ich mein Auto per FFB zweimal öffnen, damit das Innenraumlicht anbleibt (geht nach dem ersten Öffnen direkt wieder aus). Dazu funzt bei nur einmaligem Öffnen der Sensor für das eingeschaltete Licht nicht. Das merke ich ja erst beim Aussteigen und da merke ich es dann eben nicht, weil ich mich natürlich darauf verlasse, dass das Auto mich warnt ... Das Innenraumlicht geht übrigens auch nicht an, wenn ich die Tür öffne - wieder nur bei einmaligem Öffnen per FFB. Öffne ich zweimal, geht auch das Innenraumlicht an, wenn ich die Tür öffne.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ? Habe ja noch Garantie und will aber bevor ich bei VW vorstellig werde, wissen, was es ist.

Grüsse

Kenjii


Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dürfte der mikroschalter sein
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja so sieht´s leider aus, das altbekannte Problem
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ist definitiv der mikroschalter.

wenn du das standlicht anläßt und die tür öffnest (die zündung ist aus!) geht der summer los...


probier mal folgendes:

1. zv schließen
2. zv wieder öffnen
3. tür öffnen und offen lassen
4. 30 sekunden warten und nix weiter tun...

wenn die türleuchte nicht angeht und nach ner halben minute die zv wieder verschließt, ist es der mirkroschalter im türschloß...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. War mir ja fast klar, dass es der Mikroschalter in der Tür sein musste.

Auch war klar, dass wenn ich mein Maul aufmache und hier poste, dass das Problem sich von selbst auflöst ... seit heute früh funzt es wieder normal Ich denke früher oder später muss der dennoch mal getauscht werden, denn ich hatte jetzt schon einige mal mysteriöse Dinge mit den Kontakten.

EDIT: Funzt schon wieder nicht ... Freundlicher ich komme !

Grüsse

Kenjii


Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sHo Biete 11 24.02.2009 16:58
herrunzufrieden Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.10.2008 23:14
Wedel Golf4 6 03.08.2007 15:54
pauleta13 Werkstatt 9 24.02.2007 00:03
Gringo74 Werkstatt 4 16.07.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben