Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2010, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Kurze frage bzgl. NSL / NL

Hi,

habe mir letztens neue Frontscheinwerfer + Heckleuchten gekauft... werde sie vorrausichtlich morgen einbauen.

Nun die Frage.. ich kann bei meinem Lichtschalter nur Nebelschlussleuchten einschalten. Sind dann die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet, oder brauch ich nen neuen Schalter und muss somit auch neue Leitungen verlegen usw.?? wenn ja, wie am besten

MfG


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Hi,

habe mir letztens neue Frontscheinwerfer + Heckleuchten gekauft... werde sie vorrausichtlich morgen einbauen.

Nun die Frage.. ich kann bei meinem Lichtschalter nur Nebelschlussleuchten einschalten. Sind dann die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet, oder brauch ich nen neuen Schalter und muss somit auch neue Leitungen verlegen usw.?? wenn ja, wie am besten

MfG
Logischerweise brauchst du nen neuen Schalter, Leitungen (z.T.) und ein Relais müssen auch noch verbaut werden. Da gibts entweder nen Satz von Kufatec, oder du schaust dir einfach mal Stromlaufpläne an.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ach fuck, das nervt jetzt aber

Edit:

Sehe ich das Richtig, dass das hier blos der Kabelbaum + Relais ist, und KEIN Schalter??

http://www.kufatec.de/shop/product_i...---Relais.html

also wenn ich das so einbauen würde, könnte ich Nebelscheinwerfer NICHT seperat einschalten?? was ja eig net so schlimm wäre...

Geändert von hi2u (01.03.2010 um 20:32 Uhr)
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
ach fuck, das nervt jetzt aber

Edit:

Sehe ich das Richtig, dass das hier blos der Kabelbaum + Relais ist, und KEIN Schalter??

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p36_Kabelbaum---Kab****tz-Nebelscheinwerfer-Golf-4-IV---Relais.html

also wenn ich das so einbauen würde, könnte ich Nebelscheinwerfer NICHT seperat einschalten?? was ja eig net so schlimm wäre...

Auszug aud dem Link :

Hinweis
  • um die Scheinwerfer separat von der Nebelschlussleuchte schalten zu können,
    wird noch ein 2 - stufiger Lichtschalter benötigt
also: Ja klar!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hmm ok, danke an euch alle aber hat sich erledigt...

Bei dem Händler wo ich die Scheinwerfer / Rüllis bestellt habe, stand dran

"mit E-Prüfzeichen TÜV - frei, somit keine Eintragung notwendig!"

Jedoch gieng ich heute zu meinem KFZ-ler und guten bekannten, und habe den mal gefragt, der meinte, dass diese nicht erlaubt sind, und ich somit keinen TÜV bekommen würde... Nunja, ich vertraue dem mehr wie der einen Firma...

Vielen Dank trozdem
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

kannst dir als Lichtschalter gleich den schicken neuen vom aktuellen Polo kaufen!
Infos findest du in der Forensuche!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben