Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.10.2007, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Auf der Fahrerseite hinten ZV kaputt?! WARUM?

Moin Jungz und Mädelz,
ich hab aufm letzten Treffen einstellen lassen, das bei 15km/h die türen verriegeln..
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Sobald ich über 15km/h fahre, verriegeln sich alle Türen doch die hintere Tür auf der Fahrerseite geht wieder hoch.. Und jedesmal wenn ich Bremse und wieda über 15km/h komm probiert er wieder zu verriegeln, geht aber nicht..
Doch witzig is, dass wenn ich das auto abschließe die tür verriegelt ist und der knopf unten, aber bei der fahrt irgendwie nicht ..
Wo is das Problem?
Woran kanns liegen?


Gruß Flo


kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen,

kann Dir leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem! Nur vorne links.
Hoffen wir mal, dass uns jemand helfen kann.

Gruß Paddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Optiker
Moinsen,

kann Dir leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem! Nur vorne links.
Hoffen wir mal, dass uns jemand helfen kann.

Gruß Paddy
ja hoff ich auch
was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich abschließe geht das auto ja zu
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo, is bei mir auch so. Hatte es auch schon mal angesprochen.

Thread

Gruß Paddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem nennt sich Mikroschalter

Welcher nun betroffen ist (sind 5 pro Schloss), kann man nachmessen. Besser jedoch alle einmal reinigen, falls man sie öffnen kann (bei meinem möglich).
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

was kostet mich so nen spaß beim freundlichen?
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neues Schloss liegt bei ~110 Euro.

Einbau vermutlich nochmal diese Summe.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Neues Schloss liegt bei ~110 Euro.

Einbau vermutlich nochmal diese Summe.
110€
wa da drin? diamanten?
so ne scheize was mach ich den jetz
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selber basteln?

Kost dann nichts oder bestenfalls nen neuen Mikroschalter zu ~2 Euro.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, hast Du jetzt in der Tat ein etwas teureres Problem
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Bei mir ist es auch vorne Links. 110€ sind nen stolzer Preis Das mit dem reinigen ist ne gute Idee, das werd ich ausprobieren.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Aber wenn es der Mikroschalter wäre, dann würde das Problem doch immer da sein und nicht nur während der Fahrt - im Stand scheints ja zu funktionieren!? Wofür sind denn da 5 Stk. pro Schloß drin? Wenn das so ist, dann würd ich das autolock entweder wieder raus nehmen oder den Schalter versuchen so zu tauschen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Verschliessung per Autolock oder dem Taster im Innenraum ist nicht zu vergleichen mit der Abschliessung von aussen (Safesicherung).

Der Effekt muss also von aussen nicht auftreten (kann aber).

5 Taster:

1. (aussen am Schloss): Ermittlung der Türposition (offen oder zu).
2. (innen): Taster für Schliessfunktion an der Schliesszylinderaufnahme.
3. (innen): Taster für Öffnungsfunktion an der Schliesszylinderaufnahme.
4. (innen): Positionsbestimmung der Schliessvorrichtung.
5. (innen): Positionsbestimmung für Schliessvorrichtung Nr. 2.

Gruß, Kevin
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 03:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das selbe problem. per knopfdruck verriegeln allen alle türen nur hinten links geht der pin wieder hoch, schließ ich von außen ab geht alles wunderbar
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2007, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

hehe

bin dabei auch hinten links ^^ allerdings reagiert meine zv auch beim zuschalgen der tür oder schliesst einfach mal so ab sodass aber die linke seite wieder aufgeht!
geht mir mitlerweile auch tierisch auffe eier

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja sau öde, wie bau ich das schloss den aus?
türverkleidung ab?
und wo sitzen die mircoschalter?


Gruß flo
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinten im Schloss.

Dazu die ganze Prozedur, sprich "Schliesszylinder" raus (also das Teil wo vorne einer drin ist ), Türverkleidung ab, Aggregateträger raus und dann muss auch noch die gesamte Fensterführung zumindest losgemacht und zur Seite geschoben werden, weil sonst bekommst das Schloss nicht raus.

Hinten ist ne Arbeit für Bekloppte! Daher in der Werkstatt vermutlich extrem teuer, weil die wohl nach der Repanleitung vorgehen (oder zumindest die dafür vorgesehene Zeit berechnen) und diese ist nochmals VIEL aufwendiger als eigtl. nötig (lt. Anleitung Scheibe raus, Dichtung abrupfen etc. pp.)...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Hinten im Schloss.

Dazu die ganze Prozedur, sprich "Schliesszylinder" raus (also das Teil wo vorne einer drin ist ), Türverkleidung ab, Aggregateträger raus und dann muss auch noch die gesamte Fensterführung zumindest losgemacht und zur Seite geschoben werden, weil sonst bekommst das Schloss nicht raus.

Hinten ist ne Arbeit für Bekloppte! Daher in der Werkstatt vermutlich extrem teuer, weil die wohl nach der Repanleitung vorgehen (oder zumindest die dafür vorgesehene Zeit berechnen) und diese ist nochmals VIEL aufwendiger als eigtl. nötig (lt. Anleitung Scheibe raus, Dichtung abrupfen etc. pp.)...

Dann weiß ich ja, warum ich das Schloss erst nächtes Jahr repariere(bei besseren Temperaturen!!) Denn bekloppt werden und den Arsch abfrieren...Nein Danke!

Grüße..Holger


Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti1990 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.08.2008 17:20
floppi99 Werkstatt 4 14.03.2007 18:19
Prosam Werkstatt 1 22.10.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben