Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2007, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zibetü
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf 4 101PS TDI AXR
Ort: 63486 Bruchköbel
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 3 Tasten Klapschlüssel

Hallo ich habe viel gesucht und hab nichts gefunden. Meine frage ist ob es möglich ist, von 2 Tasten auf 3 Tasten Fernbedienung zu wechseln. Den meine 2 Tasten Fernbedienung ist Kaputt und Freund von mir hätte eine für mich ist es überhaupt mach bar. Danke


zibetü ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geht eigentlich immer......

Nur oftmals nicht mit den Sendern, die immer bei ebay verteilt werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ihr müßt schauen, welche frequenz euer schlüssel hat.

solang dann aus der vw-familie ein gleicher funkcontainer vorhanden ist ,

sollte der wechsel kein problem sein!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wende dich mal an tobmaster1985 hier aus dem forum, der hat richtig plan von sowas!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
zibetü
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf 4 101PS TDI AXR
Ort: 63486 Bruchköbel
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die ganzen Antworten. Muß ich den nur den Schlüsselbart wechseln oder auch die innereien um an zu lernen. Wie ist den mit dem Dritten Knopf, mit dem mann denn Kofferraum öfnen kann brauche ich so ein Motor denn ich habe einen Golf Variant.
zibetü ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
vdeejay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du auf die dritte Taste für einige Sekunden draufdrückst entriegelt die ZV nur den Kofferraum, alle anderne Türen bleiben verschlossen ... stell es dir jetzt aber nicht so vor, dass die Kofferraumklappe gleich nach oben schwenkt wenne da draufdrückst ...

der Wechsel ist kein Prob, wenn die Funkcontainer auf der gleichen Frequenz senden ... denn musste den Schlüssel nur neu anlernen ...

beim Schlüsselkopf musste am besten das Teil beim neuen Schlüssel übernehmen, also nur den unteren Teil mit dem von deinem Kumpel wechseln ...

wenn du nur den Schlüsselbart wechseln würdest, denn würde dein Golf nicht mehr anspringen, weil dort auch die Wegfahrsperre integriert ist.

bei einigen Modellen kann man auch die Wegfahrsperre anlernen, das kann ich aber nicht genau sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
zibetü
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf 4 101PS TDI AXR
Ort: 63486 Bruchköbel
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was ist wenn ich den Transponder von meinen Schlüssel übernehme.
zibetü ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vdeejay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

um den Transponder zu übernehmen, musste das VW Zeichen erwärmen, und dann vorsichtig abhebeln, darunter ist eine Schraube ... diese lösen und schon kannste den Schlüssel aufmachen und den Transponder wechseln ... wenn du dabei nicht sehr sehr vorsichtig bist musste der Optik zuliebe nen neues VW Emblem für den Schlüssel kaufen, das kostet beim Freundlichen 5 Euro ... außerdem müsstest du denn ja auch den Schlüsselbart wechseln ... aber warum diese Aktion wenn man den Schlüsselkopf auf den neuen Funkcontainer übernehmen kann?? oder ist der Schlüsselkopf soweit runtergewirtschaftet vonner Optik??

oder haste gar den alten Schlüssel mit rundem Tastenfeld?? denn wird es nämlich noch na ganze Ecke schwieriger
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
zibetü
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf 4 101PS TDI AXR
Ort: 63486 Bruchköbel
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein Nein Nur der alte Fernbedienung sieht zum Kotzen aus und der vom freund ist nagelneu
des wegen.
zibetü ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vdeejay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von zibetü
Nein Nein Nur der alte Fernbedienung sieht zum Kotzen aus und der vom freund ist nagelneu
des wegen.
naja denn is doch alles schick ... wenne eckige Tasten schon hast, denn tauscht du einfach den Funkcontainer aus und lernst den Schlüssel dann neu an ... müsste ja sicherlich hier im Forum zu finden sein, wie man das anlernt ...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
zibetü
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf 4 101PS TDI AXR
Ort: 63486 Bruchköbel
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von vdeejay
Zitat:
Original von zibetü
Nein Nein Nur der alte Fernbedienung sieht zum Kotzen aus und der vom freund ist nagelneu
des wegen.
naja denn is doch alles schick ... wenne eckige Tasten schon hast, denn tauscht du einfach den Funkcontainer aus und lernst den Schlüssel dann neu an ... müsste ja sicherlich hier im Forum zu finden sein, wie man das anlernt ...

Ich Danke dir für die Antworten Ich werde es so machen wie du es gesagt hasst müsste kein Problem da stellen. Eine Frage noch dass heißt wenn ich auf den Dritten Knopf, drücke geht nur die Heckklappe auf oder... wenn Ja muss man das Freischalten oder erkennt er selber dass ich 3 Tasten Fernbedienung BENUTZE .
zibetü ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 3. Taste muss man eigt. nicht extra anlernen.

Wie sieht das eigentlich aus mit der 3. Taste? Wird der Kofferaum nur normal freigegeben oder springt er ein Stückchen auf?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vdeejay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nope die 3. Taste muss man nicht extra anlernen ... aber wenn er den Funkcontainer samt Innenleben wechselt muss ja der neue Funkcontainer angelernt werden.

das mit der 3. Taste ist unterschiedlich ... beim Golf wird der Kofferraum nur aufgeschlossen, die Klappe bleibt aber zu, und beim Bora soll es wohl so sein, dass die Klappe einen Spalt aufspringt ...

habe ja auch nen 4 Tastenschlüssel ... beim Golf ... und es ist wie oben beschrieben ... Kofferraum schließt sich auf, Klappe bleibt aber dicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von iamweasel
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Homburg ( Saarland)
KUS - ** 666 :)
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

iamweasel eine Nachricht über ICQ schicken iamweasel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja hallo,
sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufgreife...

ist das einfache wechseln auch bei dem Schlüssel möglich? Funktionieren dann auch die 3te Taste?

-->
http://i12.ebayimg.com/03/i/000/e9/58/c296_1.JPG
iamweasel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von iamweasel
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Homburg ( Saarland)
KUS - ** 666 :)
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

iamweasel eine Nachricht über ICQ schicken iamweasel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok es gibt en 3 tasten funkteil für meinen sclüssel ^^

so meine nexte frage..muss ich dann auch etwas im golf wechseln?oder weiss der automatisch das wenn ich die 3te taste drücke was er zu machen hat..
iamweasel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie es schon beschrieben wurde.. du musst den neuen sender nur anlernen.. was passiert, steht weiter oben im thread...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freakazoid Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 609 09.07.2019 18:37
Limit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 15.09.2008 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben