Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.02.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das mit dem verschließen ab 15km/h ist doch total dämlich, wenn du jemanden irgendwo hin bringst, dann muss jedes Mal der Schlüssel gezogen werden, damit der Beifahrer aussteigen kann.. nene

aber das chirpen ist schon ganz cool.. werd mal nachgucken ob ich ne dwa habe


Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Kaybedeluxe
das mit dem verschließen ab 15km/h ist doch total dämlich, wenn du jemanden irgendwo hin bringst, dann muss jedes Mal der Schlüssel gezogen werden, damit der Beifahrer aussteigen kann.. nene
Quatsch...

1. Kannst du denn Knopf in der Fahrertür drücken, dann gehn die Türen auf, auch ohne schlüssel abziehen. Oder du ziehst einfach 2 mal am Türgriff, dann geht die Tür auch auf !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

hmmm...

also ich hab ein ernsthaftes problem.

ich habe eine DWA (sollte ich zumindest haben,hab ja ne alarm-blink-led) und bei mir ist weder das blinken noch das hupen beim verriegeln einschaltzbar.

habe bj 99

die verschliessung ab 15 km/h und das öffnen mit schlüssel abziehen klappte aber wunderprächtig.

als wir den golf am lesegerät dran hatten sagte es,das kanal 8,9 und 10 gibt es bei mir gar nicht

kann das sein?
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe auch die rote blink led am türpin aber keine DWA ?! hab das fenster runter gemacht. motor aus zugeschlossen und motorhaube durch das fenster aufgemacht. auto hat kein mucks gemacht? kann es sein, dass die led nur fake is und abschrecken soll?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann haste doch keine dwa

die "alarm-led" ist nur die wegfahsperre...

teste es einfach: scheibe runter und karre abschlenßen, ne minute oder auch 2 warten und die motorhaube durch die offene scheibe öffnen, wenns loßhupt haste ne dwa, wenn nicht, leider nicht...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

guckt mal unter der Plastikabdeckung an der Scheibenwischern, da muss in der Mitte ne extra Hupe sein, die ist für die DWA....
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die umfangreichen Ausführungen.... bei mir klappt alles prima!!!

anke:
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

und ich ging bis eben noch davon aus das ich ne alarmanlage habe

und wenn die diode für die wegfahrsperre is,dann werd ich wohl doch keine haben....
werd ich morgen mal testen.

ist es ein aufwand die org. DWA nachzurüsten?
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

bevor ich die ori dwa nachrüsten würde, würd ich lieber ne carguard oder ne viper nehmen... !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

hmmm...
sind die dann nicht wieder mit extra FFB???

wollt eigentlich mein super nachbauklappschlüssel behalten können

welche DWA wäre dann zu empfehlen?
gibt da ja zig tausend verschiedene arten von zb carguard
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

es gibt auch welche, wo man die vorhandene FFB benutzen kann:

http://www.carguard.de/12.67.0.0.1.0.phtml

Kann ma einer eine Sirene posten die er bei Ebay gekauft hat...
Wegen Grösse und Ton. Damit die auch dahinpasst und der Ton schöööön ist...
Thx
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst eigentlich jede 12V Sirene nehmen von ebay kosten ~5,- € !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja aber nicht das die da wo die alte ist nich hinpasst. wegen der grösse. und nicht das die zuklein is und der ton dann schwul...

die ? http://cgi.ebay.de/Auto-Sirene-fuer-...mZ330048490477

oder die ?

http://cgi.ebay.de/Piezo-Sirene-12-V...mZ260107182597
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
dann haste doch keine dwa

die "alarm-led" ist nur die wegfahsperre...
Hi..

Diese LED ist definitiv nicht für die Wegfahrsperre.. bis Ende MJ 2001 haben WFS und ZV keinerlei Verbindung..

Die LED in der Fahrertür zeigt SAFE-Status der Schlösser und DWA (falls vorhanden) an..

In Golfs ohne DWA gibts die LED auch, da wird nur SAFE angezeigt, in Golfs mit DWA zeigt die LED auch den DWA-Status an.. bei mir blinkt die zb. auch noch, wenn die Schlösser komplett offen sind..

Ab MJ 2002 hat jeder Golf (in Europa) mit Komfortsystem und FFB auch die DWA..
Davor gabs Komfortsystem mit FFB auch ohne DWA..
Wenn man keine FFB hat, hat man in der Regel auch keine DWA.

Nachrüstung ist möglich.. dazu muss das vorhandene Steuergerät gegen eins mit FFB+DWA getauscht werden.. Die Kontakte sind meist (bis auf Motorhaube) alle vorhanden.. Dann noch Blinker und Hupe oder neue Chirp-Sirene anklemmen und Schlüssel besorgen/anlernen..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Poolman86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Poolman86: Poolman0
Standard

hmm und wie teste ich das wenn ich sone komfort funktion habe dass die fenster zu gehen wenn ich das auto abschließe ??? hat der vorbesitzer wohl irgendwie nachgerüstet !!! und hab auch sone rote led aber die blinkt irgendwie nie !!! angeblich soll der wagen auch ne alarmanlage haben aber keine ahnung wie ich die aktiviere !!auf jeden fall hat er vorne so 3 erschütterungssensoren oder wie sich die dinger schümpfen !!
hmm dieses chirpen beim öffnen und schließen hab ich schon und die blinker blinken auch !!
Poolman86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie ist die :

http://cgi.ebay.de/Piezo-Sirene-AS-7...mZ300084637953

Aber was bedeutet 6 Ton ?
Kann nicht mal einer einen Link geben, von einer Sirene die er verbaut hat ?!

oder die ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180066598084

Befürchte das die von der Grösse nicht dahin passt, wo die alte Hupe sitzt...
Wie habt ihr die festgemacht ?

Gibt es einen Stecker der dann an das Kabel der Hupe passt ? Will das Kabel nicht durchknipsen ... !

zb RAGNAR ?!
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zum verständnis nochmal:

ich habe eine dwa und will es heute freischalten lassen! muß ich also NUR kanal 10 im STG 46 von "2-deutschland" auf den "1-rest der welt" umstellen und dann geht es mit dem signal, wenn ich mein golf via ffb auf/zu mach?????? ggf. ne andere sirene noch einbauen ist klar.

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man die normale Hupe drin hat (meist der Fall) dann bringt Kanal 10 rein gar nix, der beeinflusst nur die Sirene..
Ich kann demnächst gerne mal 'ne Aufnahme machen, wie sich die einzelnen Einstellungen bei der Sirene anhören.

Die normale Hupe kann nur in dem einen Ton hupen.. für Alarm wird die halt länger angesteuert, für das Ver-/Entriegelungssignal nur sehr kurz..


Je nach Steuergerät sinds die Kanäle 6&7 oder 8&9..
Damit es nicht nur "Möp" macht sondern chirpt braucht man auch noch so'ne Chirpsirene..
Aber das wurde ja hier genügend besprochen

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Chirpen beim ver- entriegeln !

Zitat:
Original von Ragnar

STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
oder
STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
so das sind die kanäle von ragnar

zitat von tobmaster1985: "Je nach Steuergerät sinds die Kanäle 6&7 oder 8&9.."

8&9 müsste ja nach ragnar's aussage das blinken sein.

ist es nun der kanal 10 oder 6&7??? was muss ich denn nun genau verstellen lassen damit es überhaupt hupt???????????

egal wie es erstmal klingt/welcher ton!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kanal 10 auf 1 ! In der Werkstatt sollten die das aber hinbekommen...
Bei mir hört sich das immer gleich an, egal ob USA oder GB oder was auch immer...
Nur bei Deutschland ist es still !


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Interieur 21 05.05.2009 13:23
Golf1988 Tuning Allgemein 3 07.08.2007 19:04
Ragnar Golf4 50 19.03.2007 22:05
Dahler Golf4 19 08.02.2007 00:21
Luzzzmann Golf4 8 20.01.2006 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben