Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.02.2006, 19:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Chirpen beim ver- entriegeln ! | Hupen beim Öffnen/Schliessen

Weiß ja nicht wer das schon hat oder haben möchte da dies meist einige sind erkläre ich das mal kurz !

Was man braucht:

Eine Serienmäßige DWA
eine Sirene (z.B. von ebay)
Einen freundlichen VW Händler

Feststellen ob man eien DWA hat ist ganz einfach Fenster runter und Auto verriegeln. Dann die Motorhaube durchs Fenster entriegeln. Geht die Sirene los habt Ihr eine....

Dann gehts ganz einfach, Haube auf, den linken Scheibenwisher abbauen, die Kunststoffverkleidung vor der Windschutzscheibe hochklappen, dann die vorhandene Sirene abziehen, Stecker ab udn an die Stecker der neuen anschließen, befestigen und fertig........alles wieder zusammenbauen !

Dann zum freundlichen fahren und Ihn darum bitten das er hier mal die Zahlen tauscht !

Zitat:
Steuergerät Anpassung (> MJ 199

STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
oder
STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ragnar für den nützlichen Beitrag:
Jopi (28.12.2015)
Alt 14.02.2006, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sau cool, dankeschön!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer kann mir denn sagen ob ich das alles bei mir machen kann? Ich habe einen GTi von EZ 03/1998 .
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich zittiere mich mal selber !

Zitat:
Feststellen ob man eien DWA hat ist ganz einfach Fenster runter und Auto verriegeln. Dann die Motorhaube durchs Fenster entriegeln. Geht die Sirene los habt Ihr eine....
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ich eine Alarmanlage habe weis ich selber! Es steht oben Steuergerät > MJ1998
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso muss man dafür ne andere Sirene kaufen ??? geht das ncith mit der OEM ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber dann hupt es und "chirpt" nicht !

Also dann funktioniert es.....bei Dir !
Einfach mal zum Freundlichen gehen und ihm sagen er solle das bitte freischalten !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

@Ragnar: Was meisnt du für ne Sirene bei ebay ? Sonn Piezo Dingen ?

Wielang ist der Stromimpuls der abgegeben wird wenn es Alarmhupt ?! Weil wenn der Impuls zulang wäre, hört sich das mit der Piezosirene ja auch kacke an, weil das dann so jault...

Also mein Golf hupt und blinkt wenn ich abgeschlossen habe und dann die Motorhaube öffne...
Dann werde ich das auf/zuschliesshupen mal aktivieren lassen und dann ma gucken ob ich die Hupe tausche... Das ist aber nicht die gleiche Hupe wie die normale die man am Lenkrad betätigt... oder ?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mh ist das erlaubt?
Weil das es chirpt oder hupt beim auf und zumachen is schon ne feine sache

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erlaubt ist das leider in deutschland nicht so wie viele sachen die spaß machen
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schade :/
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem hupen beim Schließen hatte meiner schon als ich ihn gekauft hatte.Der Händler sagte aber das man das alles programmieren kann.Wenn mans weiß,nicht schlecht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

TUt mir leid das ich den jetzt nochmal puschen muss, aber wie funzt das jetzt genau?!
Also ich hab morgen Inspektionstermin, da hätte ich halt vor so paar lustige Sachen freizuschalten, aber wie sieht es denn beim Hupen aus?
Versteh das nicht so ganz!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Moin.
Auf Ländercode USA stellen, dann funzt dat, hoffe ich.
Ich wills auch bei der Inspektion freischalten lassen...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steht eigentlich alles erklärt oder ?!

Du mußt erstmal schauen ob Du ne DWA hast !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

DWA? Diebstahlwarnanlage?
Naja, so wirklich klar was das nicht gewesen mitm Zirpen und Hupen!
Jap, ich hab eine!
War heute bei den lustigen Leuten von VW, die hatten angeblich nachgeschaut, weil ich wollte das meine Karre sich ab 15 km/h verschließt, aber es würde bei meinem Baujahr noch nicht gehen! (EZ 06.02)
Kann das wirklich sein?
Glaub da nicht wirklich dran!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht definitiv meiner is auch Bj. 2002 und ich habe es aktiviert !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also war auch bei meinem Freundlichen VW Händler er meinte entweder ich kann chirpen oder die blinker gehen beim verriegeln oder entriegeln an aktivieren. Beider gleichzeitig geht net
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist aktiviert:

Blinken beim ver- und entriegeln
Piepen beim ver- und entriegeln
Verriegeln ab 15 km/h
Öffnen bei Schlüssel abziehen

Das geht alles zusammen !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2006, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

echt? Also das würde ich gerne auch haben das chirpen und das die blinker beim verriegeln entriegelen blinken . Hast du denn die sirene ausgetauscht oder ist immer noch die originale drinne


TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Interieur 21 05.05.2009 13:23
Golf1988 Tuning Allgemein 3 07.08.2007 19:04
Ragnar Golf4 50 19.03.2007 22:05
Dahler Golf4 19 08.02.2007 00:21
Luzzzmann Golf4 8 20.01.2006 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben