Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2007, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beheizte Außenspiegel?

Also laut Ausstattung habe ich beheizte Außenspiegel (Highline Ausführung). Nur heute wo alles gefroren war, konnte ich nicht feststellen, dass diese funktionierten.

Wie kann ich die Spiegelheizung testen? Ich habe den Knopf für die Fensterheizung gedrückt, die Heckscheibenheizung hat auch funktioniert. Nur wie stelle ich die Spiegel ein und teste diese?


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir geht des a mit der Heckscheibenheizung mit, aber halt ned so schnell!! Wie du des jetzt testen kannst weiß ich nicht! Aber wenn alles zugefrohren ist und du die Heckscheibenheizung mal 5 min an hast solltest du scho a bissal was sehen ob´s abtaut oder nicht!!??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mach zündung an, heckscheibenheizung einschalten und nach 2 min sollten die spiegel warm sein. das kannste fühlen :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi
also Heckscheibenheizung an und dann fangen die bei mir recht zügig an..
im stehen dampfen die sogar nen bisschen vor sich hin... und danach sieht man alles tip top^^

lg
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

vllt sind die heizdrähte einfach nur druchgebrannt...

war bei meinen alten spiegelgläsern auch so...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jay_4321
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Beheizte Außenspiegel?

Also ich habe das selbe Problem mit den beiden Spiegelheizungen!
Komisch wäre es aber schon, wenn von beiden Spiegelheizungen die Heizdrähte
durchbrennen würden!
jay_4321 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

tja, seitdem ich neue spiegelgläser hab, gehts aber wieder

und bei meiner sitzheizung ist das gleiche, gehen auch beide nicht...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Hinweise. Ich werde das morgen mal überprüfen bzw. nächste Woche bin ich nochmal in der Werkstatt zur Achsvermessung, da können die das gleich mal checken!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kannst allerdings mal das glas auf beiden seiten entnehmen und nachmessen, ob da überhaupt strom fließt

die kabel sind direkt aufs glas bzw die heuzdrähte gesteckt, kannste nicht verfehlen
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das steht ja auch im fehlerspeicher, ob die def sind.
und an dem spiegelverstellknopf sind die auch net einzuschalten?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jupp wie beim skoda fabia z.b da muß man die heizung am verstellknopf einschalten
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

sollte beim bj 97 aber noch nicht so sein. hat sicher so´n häßliches teil wie ich drin...

ne flache "wählscheibe" anstatt dem sexy "joystick"
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "Wählscheibe" bricht wenigstens nicht dauernd ab wie dieser Joystick da
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wählscheibe? Also ich hab diesen Drehknopf drin. Oben ist Stellung für linken und unten für rechten Spiegel. In der Mitte ist es gesichert. Da kann ich dann die Spiegel hin und her drehen. Also heute früh waren meine Außenspiegel nach 7km Autofahrt immer noch gefroren, wobei meine Heckscheibe schon 1A war.
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

sicher, dass du beheizte spiegel hast, hast du ein winterpaket?

ich glaub aber, es gab auch von den "joystick" schaltern welche, bei denen es über die heckscheibenheizung läuft...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Laut Autokauf schon! Habe elektrisch beheiz- und verstellbare Außenspiegel. Mit bläulichen Gläßern.

Ich bilde mir ein, dass die im letzten Winter noch funktionierten. Hmm, da muss ich wohl es mal antesten, ob die warm werden. Ansonsten muss ich mal schauen, was man da kostengünstig machen kann.

Wäre echt die blödeste Stelle zum Kratzen, außerdem bin ich früh noch faul bzw. im Halbschlaf, da mach ich das nicht gern.
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

dann clipse mal die gläser raus, und halte ein messgerät an die beiden kabel. dann weißt du, ob strom anliegt,und somit das problem eingrenzen
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lol oder wie bei mir,

kabel ist nicht eingesteckt^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
sollte beim bj 97 aber noch nicht so sein. hat sicher so´n häßliches teil wie ich drin...

ne flache "wählscheibe" anstatt dem sexy "joystick"
Darf ich davon mal nen Foto sehen von der Wählscheibe ? hab die noch nie gesehn ich hab auch diese Joystick


Und wie schon gesagt die Spiegelheizung kannst testen indem du sie anmachst und wartest und dann die spiegel anfäßt ob sie warm sind..
oder Spiegelglas ab und schaun ob die stecker drauf sind
oder Spiegelglas ab und an den Kabeln nachmessen ob Strom ankommt.

Sind keine kabel vorhanden hast du keine beheizbare Spiegel

mfg Babbel
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So siehts im Dunkeln aus

http://img100.imageshack.us/img100/1370/schalteryc8.jpg


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV116 Carstyling 12 17.08.2008 13:09
Golf@Hgw Werkstatt 0 15.04.2008 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben