Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.12.2007, 13:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Blinker-problem

Hi.

Habe ein problem mit dem Blinker bei meinem Golf 4 1.8T, BJ 10/1999.

Wenn mein Lenkrad in der "geradeaus-Stellung" ist geht der Blinker nach 1 - 2 x aus (egal ob links oder rechts).
Sobald ich das Lenkrad etwas drehe geht alles perfekt.

VW hat mir gestern noch gesagt daß es am Relais liegt, also hab ich gleich das Komfortblinker-Set geholt.
Heute sagten sie mir jedoch daß es am Lenkstockhebel liegen muß.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Falls es am Relais liegt, wo ist das? Der VW-mann sagte daß es im Warnblinkschalter integriert wäre. Stimmt das?

Warnblinker geht übrigens immer.

Falls es am Lenkstockhebel liegt, wie wird der am leichtesten ausgewechselt?

Gruß
Veit


Spock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard RE: Blinker-problem

Zitat:
Original von Spock
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Falls es am Relais liegt, wo ist das? Der VW-mann sagte daß es im Warnblinkschalter integriert wäre. Stimmt das?

Warnblinker geht übrigens immer.

Falls es am Lenkstockhebel liegt, wie wird der am leichtesten ausgewechselt?

Gruß
Veit
Also das mit dem Warnblinker stimmt wenn das alles normal funktioniert wirds garantiert der Lenkstockhebel sein muss glaube Lenkrad für ab
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

lenkrad muss auf jeden fall ab.
solltest davon nicht so ahnung haben, bitte machen lassen. wegen airbag :P

es wird am lenkstockhebel liegen. weil was hat das relai mit dem leneinschlag zu tun??
am lenkstockhebel ist ein kleiner pin, der je nach lenkbewegung dein blinken wieder unterbricht.
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gut, dann weiß ich wenigstens bescheid. Mit welchen kosten kann ich denn da etwa rechnen (material)?
Passiert sowas öfters?
Spock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der dürfte so um die 50 € kosten. der lenkstockhebel für die GRA kostet 69 €


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hamburger Werkstatt 9 22.12.2008 23:05
dragonflyer Teilenummern 2 24.03.2008 13:41
Fetzer Carstyling 5 07.10.2006 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben