Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2007, 13:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Karubis
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Karubis: anubis85_1
Standard Fahrertür wird nicht mehr erkannt !!!!!

Hallo leute,

ich hab mal wieder n kleines Problem mit meinem G4.......
Seit er einmal komplett zugerforen war und ich die Tür fast mit gewalt aufreissen musste, erkennt mein Gölfli die Fahrertür nichtmehr.... Das heißt : Kein Innenlicht wenn die Tür aufgeht, Keine Alarmanlage mehr, WEnn ich mit der FFB aufschliesse und nicht schnell genug starte schliesst er sich wieder ab, und wenn ich dann starte, geht die Alarmanlage los...... etc. Naja auf jeden Fall echt nervig !!!!!!!
Wisst Ihr ob man das einfach beheben kann oder ob ich n neues Teil brauche, wenn ja- welches.......

Dickes Merci !!!!!
Greez Karubis


Karubis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

ist der Microschalter im Türschloß der wird wohl nen Ding weg haben ist nen allgemein bekanntes golf Problem
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Fahrertür wird nicht mehr erkannt !!!!!

meld dich mal bei "KevinR."... der kennt sich damit extrem gut aus... hatte, glaub ich, schon jede Schraub aus seinem Golf auseinander :P
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach 10 Jahren Familienbesitz ohne Werkstattbesuche summiert sich so einiges, jede Schraube jedoch nicht

Zum Problem: Bei geschlossener Türe wird der Mikroschalter an der Schlosseinheit (hat erstmal nix mit der E-Box am Schloss zu tun) losgelassen und öffnet.

Umgekehrt wird der Taster geschlossen, wenn die Türe offen ist.

Bleiben also 3 (naja, eigentlich 4, das KSG bzw. TSG selbst kann ja auch im Eimer sein, halte ich aber für wenig wahrscheinlich) Fehlerursachen:

*Der äussere Mikroschalter will nicht mehr
*Die Lötstellen im Schloss sind defekt (innerhalb der E-Box, muss zerlegt werden, ist nur geschraubt!)
*Kabelbruch irgendwo zum KSG, vermutlich in der Knickstelle Tür/Karosse

Reihenfolge entspricht auch der Wahrscheinlichkeit von oben nach unten.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Karubis
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Karubis: anubis85_1
Standard

Klingt irgentwie teuer ...... aber vielen vielen Dank !!!!!! Kann ich da irgentwas selber machen ????
Karubis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle Punkte lassen sich selbst beheben, alles eine Frage des handwerklichen Geschicks.

Elektrisch und von der Baugröße her passende Mikroschalter gibt es z.B. bei Conrad oder beim Elektronikladen um die Ecke, müsste nur ein wenig angepasst werden, damit der ordentlich passt (im einfachsten Fall mit gutem Kleber einkleben).

Bau "einfach" mal das Schloss aus und miss es mit ner Prüflampe oder nem Multimeter durch (Kabelfarben müssten Braun und Braun/Weiß oder sowas in der Art sein, jedenfalls der Kontakt neben dem brauen Kabel gehört zu dem äusseren Mikroschalter).

Bei VW wirst Du für Fehlersuche und Reparatur mit ~300 Euro rechnen müssen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorne links ist der Mikroschalter Braun/Blau (wobei ich eher nur braun glaube, das Kabel war nie im Leben "bunt" bei mir) gegen Braun/Weiß lt. meinem Plan, gerade nochmal geguckt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Karubis
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Karubis: anubis85_1
Standard

WOw vielen DAnk !!! du bist ja echt wahnsinnig gut informiert !!!!!!!

DIckes Dickes Merci !!


Karubis ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrissi2001 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 01.01.2008 15:23
Doc Werkstatt 9 21.10.2006 17:22
LifeTech Werkstatt 2 02.08.2006 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben