Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.02.2008, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Consul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zu schwache Batterie oder falsch angeschlossen?

Hallo,

erst einmal, ich bin neu hier, ich hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe.

Ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 zugelegt, er hatte schon eine leicht modifizierte Anlage drin, mit einem Magnat verstärker und Pioneer boxen auf dem Hutablage.Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich am radio den bass auf ca +1 stelle und nen bisschen mehr aufdrehe dann fängt bei eingeschaltetem Abblendlicht das licht an zu flackern...zwar is dies nur leicht aber ich wundere mich doch schon...liegt dies nun daran dass der vorbesitzer vllt etwas falsch angeschlossen hat oder das schlichtweg der Verstärker zu viel Strom im vollen Betrieb zieht und dafür die Batterie zu schwach ist?

Kann es vllt auch daran liegen das eine von den Boxen gar nicht geht? Das ist ein weiteres Problem, diesen Fehler hab ich auch noch nicht gefunden, denn alle Kabel sind angeschlossen.


Consul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das liegt daran das dein bordnetz auf gleichstrom ausgelegt ist. die Anlage zieht gerade bei den Bässen extrem Strom, somit hast du Spannungsspitzen die dazu führen, das deine Gleichstrom "kurve" kurzzeitig absagt, sprich, du nicht mehr deine volle Spannung zur verfügung hast. Das wirkt sich natürlich auf die Verbraucher aus. Daher flackert dein licht.

Abhilfe schaffen nur 2 dinge. Musik leise hören, was aber langweilig ist oder einen Kondensator ( Powercap ) vor die Enstufe in reihe zum Powerkabel schalten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Consul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay danke für deine antwort das hilft mir schonma...und wo bekomm ich sowas her und was kostet das ca?und vor allem ist sowas schwer einzubauen?
Consul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

such im netz nach Powercaps mit 1 Farrad oder schau beim örtlichen car hifi, media markt und co.
Beim einbau kannste eigentlich nichts falsch machen. Hab zwar noch keins verbaut bisher ( nie so ne große anlage drin gehabt ) aber ich als elektriker würd sagen: Powerkabel dort durchschneiden, wo das cap hin soll und dann einfach am cap anschließen. Das Powercap liegt dann quasi in der Zuleitung zur Endstufe. Er lädt sich auf und fängt somit die spannungsspitzen von der endstufe ab bzw gleicht sie aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Consul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aso ok danke...wer mich da ma erkundigen.


Consul ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
czar Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.10.2008 17:23
Mietzekatze Werkstatt 15 02.05.2008 19:31
Rocksteady Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 05.04.2008 18:15
Jack Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 10.01.2008 23:24
Stephan Z Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 07.10.2007 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben