Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.02.2008, 09:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Abgaswarnleuchte leuchtet grundlos

Es ist jetzt das 2te mal, das in 2 Wochen die Abgaswarnleuchte leuchtet. Ich war das erste mal bei VW und da gab das Diagnosegerät SPORADISCH aus. Jetzt ist es schon wieder so, obwohl es keinen Grund gibt, also keine Verreger beim Starten. Der VW-Mechaniker meinte es könnt die Sonde sein, die müsse gewechselt werden, wenns wieder auftritt.

Kann es nun wirklich ein Defekt sein? Ich möchte nicht irgendwann treten bleiben.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Leuchte leuchte garantiert nicht grundlos, sondern weil ein Abgasrelevanter Fehler aufgetaucht ist.
Und da stand auch garantiert nicht nur "sporadisch" sondern nnoch mindestens eine Fehlernummer und eine Textmeldung des Fehlers.

Ein paar mehr Informationen wären schon sinnvoll, wenn du schon ein Ferndiagnose willst.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ich fahre morgen zu VW, hab ja noch das Problem mit der SERVICE-Anzeige, die blinkt. Mal sehen, was die dann sagen.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Also der VW Techniker hat ein Firmwareupdate eingespielt, weil es Fehler in der Software des Kombigerätes gab. Tja, nun solls angeblich weg sein. Na hoffentlich.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2006
golf 4
Ort: esslingen bei stuttgart
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir ist das gleiche die service leuchte(aber nur 2 sek.) und die abgaswarnleuchte leuchtet ständig

im diagnosegerät steht dann drin

bank1 16555
kraftstoffbemessungssytem zu mager
sporadisch

das ganze 2x

eine lamndasonda und der luftmassenmesser wurden bei der ersten reparatur gewechselt
darthvader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Meist hängt dann doch wieder alles am DoppelTemp-Geber...aber der ist ja zu billig..
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2006
golf 4
Ort: esslingen bei stuttgart
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe bei der ersten reparatur schon 600euro bezahlt
darthvader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Herzlichen Glückwunsch Man fängt immer erst mit den teuren Sachen an...der DoTemp-Geber kost keine 30€
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2006
golf 4
Ort: esslingen bei stuttgart
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist dieser do temp geber bei einem automatik
darthvader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Das ist ein 2-Fach Geber für Temperatur Hat nicht nur der Automatik
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wegen dem Doppeltemperaturgeber wird aber normalerweise nicht die MIL (Malfunction Indicator Lamp / Motorkontrolleuchte) eingeschaltet, war jedenfalls bei meinem 1.4er (BCA MJ 2002) nicht so, als der G62 durch war..

Zündspulen oder Lambdasonden sind häufige Fehler..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Beim 2.0 war so...denn durch falsche Temperaturwerte wird zuviel/zuwenig Benzin eingespritzt..was das Abgas verschlechtern kann..deshalb Abgaswarnung (Nicht Motorwarnung) Man solte schon genau lesen um welche Kontrolle es sich handelt bevor man was falsches postet
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Die Fehlerlampe würde in so einem Fall angehen wenn das MSG einen unplausiblen Wert erkennen und als auch genau so einen einspeichern würde!
Aber ein wenig fahrzeugdaten mehr hier wären halt echt hilfreich wenn man wirklich Hilfe erwarten will.
Denn Äpfel sind ja heutzutage leider nicht mehr gleich Äpfel!

Mich würde auch interessieren ob der AZD Motor eine breitband-Sonde hätte!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also beim alh motor geht die lampe mit nem defekten g62 auch an ....
wobman008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir ist vorgestern auch die Lampe angegangen, das ist jetzt das 3. Mal in 8 Jahren und wie den letzten 2mal ist es auch diesmal nach 1-2 Tagen ausgegangen. Wollte jetzt deshalb kein geld fürs auslesen geben, ist ja auch wieder ausgegangen...aber was könnte das den sein? Die Temperaturanzeige spinnt bei mir auch also höchstwahrscheinlich der Temp. Geber oder?

Vielen Dank
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Bei mir wars damals die Lamda-Sonde und die könnte mit glaube 400 Öcken zu Buche schlagen.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Snoopy88
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Snoopy88
 
Registriert seit: 10.04.2009
VW Golf 4
Ort: Vogtland
V
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich

also mit dieser dämlichen Leuchte fahr ich nun schon über ein Jahr rum... immer Fehler wie Heizstromkreis unterbrochen, Signal zu langsam, sporadisch usw. hab mittlerweile beide Sonden wechseln lassen, letzte wg. TÜV, aber 3 Tage später, ging die Leuchte wieder an(komischer Weise, beim Rollenlassen im 5ten nen Berg runter), bin dann zu VW, haben Fehlerspeicher gelöscht. am nächsten Tag gings genau an dem selben Berg, an der selben Stelle wieder an.. Weiß langsam echt nicht mehr weiter...
Snoopy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim AZD und BCB bei irgendwelchen Abgasfehlern erstmal das Motorsteuergerät auf den aktuellen Stand bringen, gab mehrere Updates wegen solchen Problemen, defekt ist oftmals nichts.

Allerdings zerstören manche alten Softwarestände die Vorkatsonde wirklich.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

bei mir war es die Lamdasonde. Ein Update Stand März 08 hatte keine Besserung gebracht. Glaube war die Software im Kombigerät?! kA
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krustenmumu
 
Registriert seit: 25.05.2009
Golf 4
Ort: Milchstraße
SU -
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

krustenmumu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Beim AZD und BCB bei irgendwelchen Abgasfehlern erstmal das Motorsteuergerät auf den aktuellen Stand bringen, gab mehrere Updates wegen solchen Problemen, defekt ist oftmals nichts.

Allerdings zerstören manche alten Softwarestände die Vorkatsonde wirklich.
Boah, sag mal hat das bei wirklich was gebracht mit dem UPDATE??
Ich hab fast alles gemacht und das Ruckeln bleibt immer noch.

-Beide Sonden NEU
-Luftfilter NEU
-Drosselklappe SAUBER
-TempFühler NEU

Fahre auch einen AZD und bin langsam am verzweifeln.
Bekomme ewig den Fehler:

Fehlercode: 16555
Kraftstoff-System Bank 1
- Gemisch zu mager


krustenmumu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bora20V Werkstatt 17 26.01.2008 13:24
JimPanse Werkstatt 12 06.12.2007 19:28
Scrat Werkstatt 8 19.02.2007 17:46
Golf Spieler Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 24.08.2006 16:48
carmaster Golf4 7 17.03.2006 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben