Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2008, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard beleuchtung weg ! tacho, fensterschalter klimma / heizung schalter usw...

tach alle zusammen,

bei mir ist das problemm das ich seit gestern keine innenbeleuchtung nichs leuchtet ausser deckenlicht. den kann ich sowohl vorne als auch hinten an und ausschalten auch die türen leuchten beim aufmachen der türen. nur tacho heizungsschalter, klimaschalter tür/fenster schalter usw.... leuchten nicht. autoradio leuchtet.
sicherungen links neben lenkrad alle durchgeschaut alle sind ok.
daten.
golf4
1.6 benziner 16v
motortyp:AUS
bj:2001
116000km

weiss jemand was das ist oder sein kann?


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wackel mal am Zigarettenanzünder.. der is dafür bekannt, öfter mal einen Kurzschluss in der Beleuchtung zu verursachen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Schalte mal den Lichtschalter auf aus, drück in dann tief rein und dreh ihn dann im Uhrzeigersin auf standlicht... Dann kannste ihn rausziehen, jetzt gugg mal ob das Blaue kabel (glaub das ist Buchse 17) unbeschädigt drin steckt... Wenn ja dann weiß du das es vermutlich irgendwo einen Kurzen gegeben hat... In diesem Fall würd ich dir wie tobmaster1985 empfehlen mal am Zigaretternzünder zu schauen. Einfach Schale raus Torxschraube rausdrehen und mal am Stecker rüteln. nimm dir ein Strom- und spannungsmessgerät zur Hilfe.
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das grau/blaue kabel am Lichtschalter ist egal für die Beleuchtung der anderen Schalter


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garfield69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 09.04.2008 15:10
LSB1989 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.02.2008 08:37
Tobi84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 25.01.2008 20:03
studmed880 Golf4 2 22.10.2007 20:54
andisc Werkstatt 1 20.01.2006 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben