Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2008, 23:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen LiMa Kabel extrem heiß, Ursache? LiMa selbst ist geprüft und I.O. ! Bitte Hilfe :(

Hi Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Nachdem mir vor einer Woche die 150A Sicherung der Lima durchgebrutzelt ist, wurde die Lima ausgebaut und gecheckt sowie der Sicherungskasten auf der Batterie erneuert.

Lima ist heile wurde mir gesagt..

ABER

das Kabel wird extrem heiß, so dass ich mich nicht wirklich traue damit durch die Gegend zu fahren und wieder zu riskieren das die Sicherung oder mehr in Luft aufgeht.

Die Vermutung geht ja in Richtung Kontakt Problem.. Schraube an der Lima ist bombenfest und am Sicherungkasten auch...

Woran kann das bitte liegen? Wo kann sonst noch ein Problem herkommen? Kann es ein Masse Problem oder ähnliches sein?

Bin für jeden Rat dankbar.

Das Fahrzeug ist ein Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi....

Grüße!


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Kabel?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Kabel welches von der LiMa zum Sicherungsblock auf der Batterie geht und diese läd.

Schwarz, mit 150A abgesichert und ganz links in dem verteilerblock
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das Kabel mechanisch okay? Zur Not mal rausreissen und dran rumbiegen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schwer zu sagen, ist ja mehr oder weniger komplett verbaut, dafür müsste ich erstmal den halben Motorraum zerlegen.

Aber wenn es daran liegen KANN, dann würde ich das wohl mal tun.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meistens gammeln diese Kabel an den Enden unter der Isolierung.

Wird das Kabel auf der ganzen Länge richtig heiss?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ob das Kabel nur an einer Stelle heiß wird oder auf der gesamten Länge weiß ich leider nicht, ich erreiche im eingebauten Zustand nur das Endstück. Und das ist komplett heiß.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

messe mal den Ladestrom!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal den Widerstand des Kabels messen.
Wenn es heiß wird muss ja ein zu hoher strom fließen was auch der Grund war warum die Sicherung durchgebrannt ist. 150A sind schon kein Pappenstiel
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich muss das Thema hier mal wieder ausgraben. Also ich habe das gleiche Problem. Das dicke schwarze ist mir dadurch, weil die so heiß würde weggegammelt. Vorhin hat die Lima gar nicht mehr die Batterie geladen und das Auto ging aus. Liegt das nur an dem Kabel oder kann es auch an was anderem liegen?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Wird es auf der ganzen Länge zu heiß--> Zu hoher Ladestrom

Wird es nur an bestimmten Stellen zu heiß --> Kontaktprobleme


Ich verstehe deine Frage aber nich ganz. Dein kabel ist schon defekt und du willst die Ursache dazu finden, oder wie?
Wenn es so ist, war eher das vergammelte Kabel zuerst da, dann wurde es zu heiß und beschleunigte den Prozess.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß jemand was das Kabel beim freundlichen kostet?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tanfer87 Werkstatt 10 05.01.2009 22:08
Skaterface Golf4 2 27.11.2008 11:21
VW-Driver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.01.2008 16:26
m!chA Werkstatt 8 22.02.2007 19:42
die_Glatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 17.11.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben