Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2008, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich?

hallo erstmal...
fahre ein golf 4 cabrio bekannt auch als golf 3.5, da es eigendlich ein golf 3 ist mit golf 4 body parts.

das cab habe ich mit r32 golf 4 xenon scheinwerfer und sra so gekauft aber ich glaube das die alwr nicht nachgerüstet worden ist.
wie kann ich das testen? und

wie kann ich die alwr von kufatec nachrüsten obwohl das cabrio nie von werk ein xenon hatte und deshalb doch nicht von vag-com erkannt werden könnte?
und noch

welche version habe ich die alte oder neue?(fahrerscheinwerfer hat ein steuergerät-silber-beifahrer hat keinen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich?

Zitat:
Original von gods-dice
das cab habe ich mit r32 golf 4 xenon scheinwerfer und sra so gekauft aber ich glaube das die alwr nicht nachgerüstet worden ist.
wie kann ich das testen? und
Adresswort 29, 39 oder 55 auslesen.

Zitat:
wie kann ich die alwr von kufatec nachrüsten obwohl das cabrio nie von werk ein xenon hatte und deshalb doch nicht von vag-com erkannt werden könnte?
Ich denke nicht, da der G3 hinten einen BKM an der stelle hat, wo sonst der Sensor sitzt. Vorne hättest du auch rein garnix um den Sensor zu befestigen.
Ausserdem hat der G3 ja ein ganz anderes Fahrwerk/Karrosse. Die Kennlinie für diue Verstellung dürfte auch icht passen

Zitat:
welche version habe ich die alte oder neue?(fahrerscheinwerfer hat ein steuergerät-silber-beifahrer hat keinen)
Auf jeden Fall keine vom R32, da dieser immer die neue Version hatte.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich?

1.was meinst du mit BKM ?
wenn keine halterungen vorhanden kann man ja welche einrüsten. :P
2.wie kann ich es testen und zwar ohne auslesegerät?
3.welche version habe ich denn jetzt die alte oder die neue?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Bremskraftminderer, muss aber nicht zwingend vorhanden sein....
2. Schauen ob an Vorder- und Hinterache ein Sensor montiert ist. Was ich bezweifle.
Oder schauen, ob der manuelle Regler funktioniert
3. Alte Version...

Aber warum willst du unbedingt die aLWR haben. Dadurch bekommt das Auto seine Betriebserlaubnis trotzdem nicht zurück, weil schon die Scheinwerfer kene Bauartgenehmigung für's Cabrio haben. Von der LWR mal ganz zu schweigen....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man bekommt die xenon eingetragen wenn die orginal sind (golf 4 xenn)und awlr und sra eingebaut hat.
wurde so schon häufig eingetragen.
naja werde wohl eher die alwr von hella nachrüsten müssen.
der scheinwerfer muss eine zulassung bzw lichttechnisches gutachten besitzen und das hat er ja bekannterweise.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau...zulassung oder lichttechnisches gutachten....beides gibt's für ein G3/4 Cabrio nicht. Deshalb sind die ganzen Eintragungen auch nicht legal.....

Kann man auch immer wieder mal lesen

Da du ja aber die alten SW hast, ist wohl die LWR von Hella das einfachste.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe mit einen tüvler darüber gesprochen er trag es ein wenn es eine alwr und einer sra verbaut hat.
ob das im cab verbaut war weiss ja kaum einer der streifenhörnchen oder tüvler.
passt ja wie faust aufs auge beim golf 4 cabrio da sehe ich keine probs.

denke die hella alwr ist die einzige möglichkeit.

wo sind eigendlich die stellmotoren verbaut am golf 4 xenon?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Im Scheinwerfer
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gods-dice
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann man die nicht so leicht erkennen wie beim golf 3?
dort sind die einfach aussen angeflanscht z.b. und leicht zu erkennen(ca. 2/3 zigarettenschachtel gross)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcel84 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 09.12.2008 09:24
Golfcabrio Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.08.2007 08:52
Derby99 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 14.04.2007 08:01
RS-Variant Werkstatt 1 18.08.2006 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben