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Alt 21.05.2008, 19:00
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Standard Strom nur bei laufendem Motor?

Hey Leutz! Ich würd gern mal wissen ob im Golle irgendwo 'ne Strippe verläuft, die nur Spannung liefert, wenn der Motor läuft, also nicht nur wenn die Zündung an ist...


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Alt 21.05.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja dauer + kannst am radio stecker abgreifen zb.. musst halt durchmessen von wo es kommt

oder legst direkt von der batt ins auto.. kommt halt drauf an für was für ein zweg du das benötigst
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Alt 21.05.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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NUR bei laufendem Motor. Dauerplus is immer da...
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Alt 21.05.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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achso sorry dann hab ich mich verlesen...

hmm das wär mir jetzt nicht bekannt.. für was brauchst die?
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Alt 21.05.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wollt mir nen startknopp bauen
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Alt 21.05.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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du kannst eigentlich nur auf kl. 15 zurück greifen bzw. diese kl. nehmen
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Alt 21.05.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist die nur bei laufendem motor aktiv?
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Alt 21.05.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sobald du die zündung an machst ist sie aktiv, motor muss also nicht laufen
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Alt 21.05.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das will ich ja net!!!!
Ich will das ich nur Spannung habe SOLANGE DER MOTOR LÄUFT... ^^
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Alt 21.05.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von chro-nos
Das will ich ja net!!!!
Ich will das ich nur Spannung habe SOLANGE DER MOTOR LÄUFT... ^^
ich habe das schon verstanden aber du mich anscheinend nicht
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Alt 21.05.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
sobald du die zündung an machst ist sie aktiv, motor muss also nicht laufen
Doch schon ich nehm mir aus der aussage das diese Klemme nicht lediglich bei laufendem Motor Saft liefert.

Letztendlich gibt es wohl keine Quelle die meine Kriterien erfüllt... oder doch?
chro-nos ist offline  

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Alt 21.05.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
der_neuni
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Hallo alle,

die Antwort auf die Frage nach Strom bei laufendem Motor ist doch ganz einfach( weiss eigentlich jeder Mechaniker ):

+ nur bei laufendem Motor ist auf Klemme 61 / D+ am Generator ( "Lichtmaschine").

Allerdings kann ich nicht sagen, wo man das Signal abnehmen kann, da das Kabel laut Schaltplan direkt von der "LiMa" zur Tachoeinheit läuft.

Es ist auf jeden Fall ein dünnes blaues Kabel. Um das Signal zu nutzen, sollte man ein Relais zwischen schalten. Auf keinen Fall D+ direkt belasten mit dem Verbraucher, ansonsten kann die "LiMa" beschädigt werden.

Gruß Stefan
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Alt 21.05.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
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Zitat:
Original von 1,8turbo
sobald du die zündung an machst ist sie aktiv, motor muss also nicht laufen
Doch schon ich nehm mir aus der aussage das diese Klemme nicht lediglich bei laufendem Motor Saft liefert.

Letztendlich gibt es wohl keine Quelle die meine Kriterien erfüllt... oder doch?
Wenn der Motor läuft, wird lediglich auf klemme 30 (Batterie + Pol) Spannung von der Lima geliefert. D.h das es meines erachtens keine Kl. oder dergleichen gibt die "weiß" das der Motor noch läuft und nur dann Spannung "frei" gibt
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Alt 21.05.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also müsste ich einfach schauen wo die Lima Spannung raushaut, denn die liefert ja nur, wenn der Motor läuft?
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Alt 21.05.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von chro-nos
Also müsste ich einfach schauen wo die Lima Spannung raushaut, denn die liefert ja nur, wenn der Motor läuft?
Ja ist richtig das diese nur Spannung liefert sobald der Motor läuft. Aber das Ladekabel was von der lima kommt geht direkt an Kl. 30 also Batterie Plus
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Alt 22.05.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ladekabel ist aber an Dauerplus geklemt.. da is immer Saft drauf.. Klemme 61 ist schon richtig.. da liegen 12V an, wenn die LiMa läuft...

Wie bitte sollte das KI sonst anzeigen können, dass der Generator läuft? (Batteriesymbol geht dann aus)

Diese Klemme gabs sogar schon beim Käfer
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.05.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von chro-nos
wollt mir nen startknopp bauen
und wozu brauchst du dann Saft wenn der Motor schon läuft ???????? Startknopp=starten des Motors oder wie?

Also für nen Umbau zum Startknopf mußt du ne andere Leitung nehmen. Nämlich die, die dem Anlasser das Signal gibt. + Klemme 50. (wenn ich mich nicht täusche)
Das musste vom Lenkrad abgreifen und über den Startknopp laufen lassen.

Mit der Leitung +60 von der Lima wirste nix werden für dein Vorhaben
e21tom ist offline  

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Alt 22.05.2008, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, er braucht ganz genau die Klmme 61.. damit wird dann nämlich die funktion des knopfes deaktiviert, wenn der motor läuft.. das zündschloss macht das mechanisch..

kommt ein wenig unlustig den starter bei 800UpM Standgas nochmal einzuklinken
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.05.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gaaanz genau.. der Kerl weiß bescheid... Will mir ne logische Schaltung aus Zündungsplus und Lima Basteln, die nur saft an den Starter gibt, wenn Zündungsplus ein und Lima aus ist...
Das heißt ich müsste auch noch irgendwie an den Anlasser kommen... reicht das wenn der sich dreht und springt der motor dann von allein an?


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