Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2008, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
erc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lichtmaschine defekt?

Hallo,

ich bin gestern leigen geblieben, aber leider nicht im Bett . Bei voller Fahrt ging plötzlich die ABS Lampe an und ein paar Sekunden später die AIR-Bag Lampe, also bin ich rechts rangefahren und hab ihne einfach aus gemacht, bloss anspringen wollte er danach nicht mehr. Der Anlasser hat ne halbe Sekunde gedreht dabei ist die Stromversorgung zusammengebrochen (Uhr 00:00, Kontrollleuchten sind dunkel gewurden), dass ganze Spiel hab ich 3-4 mal gemacht bis ich zur erkenntnis kam so wird das nix. Zufälliger weise hatte ein Multimeter im Kofferraum... das meinte dann volle 9,1 V zu meiner Batterie.

Heute morgen war ich mein Auto abhollen mit ner ersatz Batterie im gepäck. Brauchte ich aber gar nicht, er sprang auch so wieder an. Spannung im Leerlauf betrug 12,1V, daheim angekommen (15min fahrt) war die Spannung im ausgeschalteten zustand bei 12V. Testweise noch ein 2 mal angelassen, beim 3ten mal gings schon nicht mehr... Spannung 11,9V.

Ich geh daher mal davon aus dass die Batterie bei der Fahrt nicht geladen wird. Also bleibt da in meinen Augen nur eine übeltäter (ich hab von Autos nicht wirklich ahnung) die Lichtmaschine. Wie kann ich prüfen ob die noch ordentlich funktioniert oder was könnte es noch sein? Und was mich eigentlich noch viel mehr interessiert, wieviel kostet der spaß? Nach do it your self sieht das ja nicht wirklich aus.

Auto ist ein 1.4 Golf Baujahr 99.

Danke...


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
erc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lichtmaschine defekt?

So war heut in der Werkstatt... lag an der Batterie die war hinüber. Hab ich mir heute morgen aber auch schon gedacht. Hatte sie gestern 10 Stunden geladen, heute morgen hatte sie aber nur noch eine Spannung von 12,3V.

Und ich weiß jetzt wie man eine Lichtmaschine testet Einfach Spannung im Leerlauf messen, aber mit Last wie zb Abblendlicht. Da hatte ich dann ein Wert von 13,8V.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
czar Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.10.2008 16:23
mcphil1988 Werkstatt 8 01.07.2008 09:40
der_neuanfang Werkstatt 4 24.03.2008 13:52
die_Glatze Werkstatt 13 11.02.2007 11:16
ssab13 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 02.01.2007 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben