Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2008, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zv nervt

Hi leute hab einen Golf 4 2,0 mit 115 PS und ein dickes Problem mit meiner ZV.
Meine Türen schließen sich sobald ich die Fahrer tür öffne oder schließe ab
und wenn dann noch eine der hinteren türen offen ist geht die alarmanlage an.
Was kann ich dagegen machen ich habe mir schon überlegt ein neues Steuergerät zu kaufenm it passenden Schlüßel.
Vllt ist ja aber auch nur ein Kabel am Steuergerät nicht richtig dran und das verursacht diese störung ich weiß es net fals doch wo ist das Steuergerät für die ZV damit ich nachsehen kann???
Ich hoffe mir kann jemand helfen den das nervt übelst
Würde mich um eine antwort freuen


locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich denke ja, dass da eher eines deiner Schlösser bzw. einer deiner Sensoren in der Tür kaputt ist.
Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen Golf aufschließ und nur die Beifahrertür öffne schließt er sich automatisch wieder ab, weil er net checkt, dass die Tür offen ist. Und dann geht auch die Alarmanlage an. Und bei mir ist definitiv einer der Schließsensoren kaputt...
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa, dürft der microschalter in der fahrertür defakt sein....am besten mal zum freuntlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen, dann biste auf der sicheren seite...

wenn es dann der microschalter ist dann kannste hier die suchfunktion benutzen um zu ner anleitung zu kommen wie man den selber austauscht....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AHA okay ich danke dir für die antwort
und habe da noch ne frage,
was ist wenn ich das Steuergerät raus baue was würde dann allles nicht mehr gehen ausser die ZV,
und was passeirt wenn ich des einfach drin lasse und eine Funk ZV einbauen würde ob immer noch diese probleme auftauchen würden
locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
Ich habe mir diese microschalter geholt aber halt die Wasserdichten und sie in den Schlössern ausgetauscht mit dem Gedanken das alles wieder gehen würde dooch ich habem ich geihrt es ghet immer noch diese Probleme tauchen immer noch auf.
Aber mir ist dann noch etwas aufgefallen.
Unzwar es gibt doch in den vorderen Türen diese Lichter und wenn ein Fehler auftaucht geht dies nicht.
Sobald ich also meine beifahrertür von innen öffne ist alles okay, aber wenn ich sie von aussen öffne geht dieses Licht aus und sobald ich dann meine Fahrertür öffne schließt sich alles wieder ab von selber.
Ich glaube das der Fehler im schloß von der Beifahrertür liegt aber ich weiß net wie ich den beseitigen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest dir mal die Messwerteblöcke der Türschlösser angucken. Melchen Microschalter hast Du den getauscht? Den an der Schnappfalle?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja den hab ich gewechselt
locha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
locha
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm weiß keiner eine antwort?
locha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es sind Pro Türschloss 2 Mikroschalter installiert!!

Am Besten du holst dir ein Komplettes Teil bei Ebay oder so!!



Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
locha Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 36 12.07.2010 20:48
Toni-VMT Support & Anmeldung 26 16.12.2008 15:52
AUY Werkstatt 8 28.05.2008 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben