Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2008, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard airbaglampe

ich hab dieses bekannte problem mit der airbagleuchte.fehlerbeschreibung lautet:crashsensor seitenairbag fahrerseite-kurzschluss nach plus-sporadisch. nach durchforstung der suchfunktion, hab ich die steckverbindungen unterm fahrersitz zu festen verbindungen umgebaut. doch die airbaglampe leuchtet immernoch!!!

es wäre super wenn jemand von euch eine idee hätte was das problem sein könnte,ich weiss grad nicht weiter wonach gucken soll.



P.S. Ich weiß das nur Fachpersonal am Airbagsystem arbeiten darf, ich ausgebildeter Kfz-Mechaniker.


Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ohje ich würds mal überprüfen lassen..

Musste mal genauer werden was du umgebastelt hast?
Bei dem Auto würd ich denke nimmer was anfassen Wer weiss was da für eine fahrende Bombe gebastelt hast.
Irgendwo muss ja der wurm drin sein..Als gelernter Kfz-Mechaniker solltest nun den Fehler eingrenzen..
Irgendwo muss was lose sein..Lenksäule würd ich mal tippen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Gelnhausen und Bingen am Rhein
MKK
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
Standard

das problem mit der airbaglampe hab ich auch, is ja scheinbar ein wackler am stecker. wenn der fehlerspeicher gelöscht wird, bleibts so lange bis irgend ein vollhorst meinen sitz beim einsteigen nach hinten feuert...

lass doch einfahc ma dein fehlerspeicher löschen, und guck obs wieder kommt?
Headbanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also wenn du dafür ausgebildet sein solltest vermute ich dann hast du ab er trotzdem kein Nachweiß und Erlaubniss über Arbeiten am Airbagsystemen!

Dieser Fehler sagt nix über den Seitenairbag selber aus (sprich die Steckverbindung haste für nix entfernt) sondern lediglich dass der Crashsensor ,unterm Gurtstraffen liegend, entweder einen Fehler in der leitung zum Steuergerät oder in sich selber eben den Kurzschluss hat !


Der bekannte Fehler wie du eigendlich denkst heißt eher
"Zünder Seitenairbag Links/Rechts Widerstand zu groß"


Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab die steckverbindungen unterm sitz erneuert und fehlerspeicher gelöscht,aber nach einigen sekunden ist der eintrag wieder drin.
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@asco

nein der fehlereintrag lautet crashsensor seitenairbag fahrerseite-kurzschluss nach plus-sporadisch.
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

lies doch nochmal GANZ meine letzte message durch
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry ich versteh nicht ganz. meinst du das ich den fehlereintrag falsch interpretiert habe?
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Er will wohl aussagen das der fehler woanders liegt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klartext wär mir lieber. http://www.golf4.de/images/golf3style/smilies/wink.gif
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also du müsstest doch wissen das jeder Airbag seinen eigenen Sensor hat !

Und der vom Seitenairbag fahrersitz links ist nun mal unter dem Gurtstraffer für den Fahrersitz , eben hinter der B-Säulenverkleidung!

Da der Fehlerspeichereintrag genau den Verdächtigt liegt dein Fehler eben nicht am Seitenairbag sondern genau da wo dir das Steuergerät meldet!

bist du da nicht meiner Meinung??

Ließ dir noch mal meinen ersten post oben durch , dann das hier und dann mal drüber nachdenken!



edit:
klartext??? ich dachte du seist da ausgebildet dafür???
ist doch 08/15
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der crashsensor für den seitenairbag sitzt im fahrerfussraum unterm teppich.
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Mein Gott.. wenn du meinst !!

Bomb dich halt weg !!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Variant
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was soll ich deiner meinug nach an der b-säule machen???
Golf4-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ist doch wurst wo der hängt. Kann mich ja auch irren, aber wäre doch extrem hilfreich wenn du eine defekte Leitung ausschließen könntest.
Bitte beachte wieder dass man als nichtsachkundiger fernhalten sollte!
Deshalb will ich dir auch nicht empfehlen oder erklären wie das geht.

Ansonsten, ist diese in Ordnung dann können es ja nur noch 3 dinge sein:
-Stecker AirbagSG
-AirbagSG
-Crashsensor

Und jetzt überleg mal was am Wahrscheinlichsten ist.
Immer locker bleiben..


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sirob1979 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 13.03.2009 17:24
AndiTheke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.12.2008 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben