Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ABS/ESP und Handbremsleuchte

Hi Leute

Hab bei meinem 4rer seit geraumer Zeit das die ABS, ESPkontrolllampe an gehen nach dem starten und ab 10 km/h kommt die Handbremslampe dazu (die blinkt). Ich hab den Fehlerspeicher auch schon ein paar mal bei VW auslesen lassen. Die einzige Antwort die ich bekam war ein Schulterzucken und : Keine Ahnung was das ist, eventuell das Steuergerät.

Am Anfang war es nur ab und zu, mitlerweile ist es jeden Tag es sei den es ist tierisch warm draußen und der wagen steht den ganzen Tag in der Sonne.
Dann funktioniert es zeitweilig mal.

Hat einer von Euch eventuell das problem schon einmal gehabt oder ne Idee was das sein könnte????


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es muss auch ein Fehler vorhanden bzw hinterlegt sein! Lass mal den Fehlerspeicher in einer anderen Werkstatt auslesen wenn die dort so komisch sind
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja dann schau halt einfach mal ob du genug bremsflüssigkeit drin hast oder ob deinKabel/Stecker dort i.o. sind !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehler sind vorhanden, 8Stück, aber es gab keine Info was für welche.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist das denn für eine Werkstatt? Musstest Du was für´s auslesen bezahlen?
Mach erstmal das was Asco geschrieben hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von bastelgolf
Fehler sind vorhanden, 8Stück, aber es gab keine Info was für welche.
was hast du für eine Werkstatt??????

such dich schnell eine andere und lass dir die Fehler geben und Poste sie einfach hier.. dir wird schon geholfen... :P
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bremsflüssigkeit ist genug drin, hab am Samstag erst die Bremse vorn komplett erneuert und der Stecker sitzt auch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also..
bitt beschreib mal dein Problem genau!

entweder da gabs Fehler oder da gabs keine!!

Wenns welche gab dann muesste es deine Werke dir verklickert haben!!

Also gab es fehlerspeichereinträge im Bremsensteuergerät oder nicht ???
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein zum Glück nicht. Das einzige was sie mir noch vorgeschlagen hatten war das Auto da lassen und ne Fehlersuche machen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass den Fehler nochmal woanders auslesen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das einzige was die zu mir gesagt haben war das 8 fehler im Fehlerspeicher waren die sie gelöscht haben wovon einer eventuell aus dem Steuergerät kommt.

Vor nem viertel Jahr ca., als das angefangen hatte ist es nur ab und zu ausgefallen. Entweder wenn ich das ABS gebraucht habe oder ich mal etwas zügiger angefahren bin (Burnout) aber nicht immer. Dann wurde es schlimmer und es reichte teilweise eine Bodenwelle oder nen abgesenkter Bordstein und mitlerweile ist der Fehler immer da es sei denn es ist heiß draußen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hör zu.

wenn es ein elektrischen fehler ist und du wirst Optisch drauf hingewiesen dann wird auch ein Fehler abgespeichert!!

Somit ist da erste was wir hier sehen wollen was denn nun als fehler abgespeichert wurde.
Sonst ist es wie wenn du in ne Pizzeria rein kommst und du sagst "ich will ne Pizza "!

Eventuelle Vermutungen kannst du hier auch rein bringen , unfälle, Reparaturen am Fahrwerk, Rad,-Reifenkombination und und und !!

Hilf du uns dann helfen wir dir !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bastelgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meld mich die Tage nochmal mit mehr input. Muß erst ne Werkstadt finden die mir sagt was für fehler im Speicher sind.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Asco

Sonst ist es wie wenn du in ne Pizzeria rein kommst und du sagst "ich will ne Pizza "!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
greenBiber Werkstatt 18 16.05.2008 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben