Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2008, 09:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho /kombiinstrument nach ausbau defekt?? :-(

Oh, glaube nun hab ich den richtigen Bereich hier für mein Problem gefunden, ich verschieb das mal hier hin....

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich das erste Problem

Ich hoffe dass ihr hier mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Also:
Ich wollte mit einem Kumpel bei meinem Golf 4 1.4 Tachoringe einbauen. Wir haben das Kombiinstrument ausgebaut welches ja einfach nur an 2 Steckern fest ust und haben alles wieder angeschlossen.
Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten Wenn der Motor an ist, dann geht Drehzahl und Kmh anzeige ganz normal, jedoch geht die Tankanzeige nicht mehr und die Anzeige wie warm der Motor wird. Auch der Boardcomputer hat seine funktionen verloren und zeigt lediglich den durchschnittsverbrauch an Wenn ich den Motor ausmache dann bleibt die Drehzahlnadel bei ca 900 Umdrehungen stehen und geht erst wieder auf 0 wenn man die Zündung einschaltet, auch ist der Tageskilometerzähler und die Uhr ständig weg nach abstellen des Motors und der Zündung.

Ich weiß nicht wie das sein kann Ich dachte man zieht die beiden Stecker einfach nur wie bei nem Fernseher einen Scatstecker und nun sowas

Habt ihr einen Tipp was es sein kann? Ich habe schon geguckt ob ich an den Steckern irgendwelche Pins verbogen habe, aber da konnte ich nichts erkennen.
Ach so, wenn ich Licht anhabe ist auch der Tacho nur solange beleuchtet, wie ich die Zündung anhabe und der Airbagfehelr leuchtet und ab und zu sagt er mir ich solle Kühlmittelstand prüfen udn das obwohl der aber voll ok ist

SO nun hab ich euch gleich eine menge Probleme geschildert bei meinem ersten Post hier, ich hoffe dass der ein oder andere so ein Problem kennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann was ich tun soll???

Lieben Gruß
Alex


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde den Sitz der Stecker noch mal sehr gründlich überprüfen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ich hab das schon 3 mal raus und wieder rein gemacht :-(

Eigentlich hat immer alles eingerastet so wie es soll

Oder meisnt du die einzelnen Kabel der stecker?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich will ja nich meckern, aber es reicht aus, wenn du einen Thread aufmachst für dein Problem, da brauchst du keine 2 Threads...

Ich ernenne dich mal als "belehrt" und lass das so stehn...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ja sorry, ich sagte ja schon, dass ich es ausversehen erst in den falschen Bereich gepostet habe...bin halt neu hier

da ich auf meinen Fehler ja im ersten Post schon selbst drauf hingewiesen habe wahr die Behlerung eigentlich "umsonst" aber ich versteh ja wie es gemeint war

Und nun bitte back to Topic denn mein scheiß Tacho geht immernoch nicht

Lieben Gruß
Alex
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guck dir den Tacho mal von hinten an, vielleicht habt ihr ein paar pin´s verbogen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
hab den fehler gefunden....in den stecken, die man in den tacho steckt waren 2 pins verbogen, die waren jedoch so perfekt verbogen, dass es beim ersten gucken gar nciht aufgefallen sit
hehe
danke
lieben gruß
alex


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bihac Interieur 6 04.01.2009 13:02
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 07.08.2008 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben