Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2008, 09:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard Motor läuft zu fett, welche daten mit VAG-Com checken?

servus,

ich hab das problem, dass seit ich meinen neuen LMM verbaut habe meine mühle sich beim volllast gangwechsel nach dem einkuppeln richtig verschluckt.. zumindest fühlt es sich so an.. da haste ne halbe sekunde nen richtigen ruck und erst dann wabbelt die leistung auf einmal voll rein... (kein plan schwierig zu beschreiben)

jetzt wollt ich ma ein paar sachen checken bzw. auslesen.. erstma würd mich der labda-wert interessieren.. aber ich weiss nicht genau auf was ich dabei achten muss..
dachte mir das es auch irgendwie mit meinem neuen intake zu tun hat und deswegen wollt ich ma die air intake temp auslesen.

kann mir jemand noch tips geben wo ich suchen sollte (werte, datenlogs etc..)
vielleicht fällt jemand ja auch noch irgendwas anderes dazu ein.

mit dem alten (inzwischen wohl ganz defekten) lmm lief es eigentlich , bis dieser den geist aufgegeben hat. kann es sein, das durch die nocken der bock jetzt viel zu fett läuft und mir das vorher nur nie so aufgefallen ist, weil der lmm zu schlechte werte geliefert hat und dadurch das gemisch nicht so extrem war wie mit den neuen lmm?

dann lasst ma hören?!


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

kann mir niemand tips geben nach was ich da kucken muss? kann es sein das der neue lmm auch nicht so die bombe ist und zu extreme werte liefert etc?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

LMM kannste doch messen und Lambda müsste ab 030 anfangen.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

was müsste denn der lambda wert sagen? bin da leider nicht der profi! lmm werte log ich morgen ma


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joschy Werkstatt 36 15.03.2009 21:46
kevsonn Motortuning 49 31.01.2009 23:14
Freaky86 Werkstatt 5 30.01.2009 19:21
Golf4Fahrer2008 Golf4 1 20.10.2008 21:07
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben