Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2008, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Fahrertür nur für kurzen Moment offen

Hallo,

habe letzte Woche bei meinem Golf die Fahrertür auseinandergenommen und hab dabei folgendes repariert/behoben:
  • Fensterheber war nicht mehr richtig festgeschraubt -> hatte geklappert
  • Inca Pro Fernbedienung eingebaut
  • Schloss ausgebaut, nachgelötet und Mirkoschalter wieder richtig eingesetzt
Soweit so gut.

Probleme die ich jetzt habe:
  • Beim aufschließen ist der Türpin nur für ganz kurze Zeit ganz oben, in diesem Moment kann ich die Tür öffnen.
    Zu frühes oder zu spätes ziehen verhindert das öffnen
  • Türpin ist mehr oder weniger lose auf dem Gestänge, Gewinde kaputt?
  • Türgriff innen muss bis zum Anschlag gezogen werden damit die Tür aufgeht.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Was könnte ich falsch gemacht haben das es jetzt nicht mehr richtig geht?
Alles andere ist übrigens behoben: ZV geht wieder an der Fahrertür und Mirkoschalter geht auch wieder.


Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard RE: Fahrertür nur für kurzen Moment offen

So konnte jetzt alles beheben.

-> Das "Türpin nur kurz oben Problem" lag an der Metallstange auf der der Türpin sitzt. Diese war etwas verbogen und hat sich deswegen in der Führung der Verkleidung etwas verkeilt, sodass der Pin sofort wieder runter gegangen ist

-> Gewinde vom Türpin war tatsächlich kaputt, hab Heißkleber reingemacht. Jetzt hälts wieder.

-> Beim Türgriff hatte ich nur vergessen das Plastik, was kurz vor ende des Zugs ist mit einzuklipsen. Der Zug war einfach nur so am Türgriff drinnen und deswegen war die Spannung zu gering.

Kann also geschlossen werden.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauner Motortuning 55 13.07.2008 18:37
golf44 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 05.12.2007 02:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben