Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2008, 20:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klemme 15 oder was, checks nicht...HILFE BITTE

hallo
habe mir vor ca. 3 monaten das jvc kd-avx2 zugelegt und wollte wissen warum ich das immer manuel einschalten muss. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber sind bei VW die radios nicht auf Klemme 15 angeschlossen. So das ich das radio ohne zündung manuell einschalten kann aber es trotzdem bei zündungs-betätigung mit dem schlüssel an und aus geht?

so wars glaub beim vorherigen standart radio glaub auch, muss ich da was abändern oder irgendwieso?
mfg fuddi


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

geschaltetes Plus und Dauerplus-Leitung tauschen! Außerdem ggf. die 2. Dauerplus-Leitung auspinnen! Dann sollte es laufen!

Alles Weitere in der Suche!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dauer und zündplus sind einmal das gfelbe und das rote Kabel! Die einfach tauschen, dann sollte es funktionieren
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie oft noch.. es gibt beim Golf kein Zündungsplaus (Klemme 15) am Radio

Das ist Klemme 86S..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja mir ist aufgefallen hinten an den steckern habe ich gar keine klemme 15 dran....versteh die welt neme....weiß net wie ichs anschließen soll
mfg fuddi

p.s. bitte helft mir :-(
Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Wie oft noch.. es gibt beim Golf kein Zündungsplaus (Klemme 15) am Radio

Das ist Klemme 86S..
sei doch nicht so genau. .

man lernt aber in jeder Mechaniker werkstätte oder berufschule dann so.

30 Dauerplus
31 Masse
15 Zündungsplus
x geschaltenes plus


oder hab ich da falsch aufgepasst?!
Nether ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

86S gibts bei einigen herstellern zb. gar nicht.. warum das ding ausgerechnet 86S heißt, weiß ich auch nicht, ist jedenfalls der Schaltkontakt vom Zündanlassschalter, der auch noch aktiv bleibt, wenn die Zündung aus ist.. daher isses nicht das gleiche wie 15 oder 75
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Abbildung passt aber nicht zu dem Zündanlassschalter, der im Golf verbaut ist
86S ist nur beim Einschalten an die Drehbewegung gekoppelt, ausgeschaltet wird nur beim Rausziehen...


Zündung aus, Schlüssel noch drin (nachdem Zündung an war): 86S an

Schlüssel raus: 86S aus..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben, sowas schrieb ich auch schon vorher

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
der auch noch aktiv bleibt, wenn die Zündung aus ist
Ja, aber nur Zündung aus, Schlüssel raus = tot
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo männer gaaanz langsam...
mir gehts darum das ich eig. mein Radio nur manuell anmachne will wann ich will und das des auch angeht mit zündung und gleichzeitig auchaus....UND DIE EINSTELLUNGEN IMMER BEIBEHALTEN WERDEN

habe heut rausgefunden das auf dem pin wo normalerweise 15 herkommen soll, das dort gar keine 15 ankommen..des ischn gelbes kabel...ihr habt ihr was von 86S geschrieben?
ist es das vielleicht?

worin könnte der fehler legen?
Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist leider oft so bei den Nachrüstradios, dass man sich für eins von beidem entscheiden muss, die original Radios können beides

Zur Info:
Auf Pins 5 und 7 (rot/weiße Leitung) liegt Dauerplus (30) über Sicherung 42 an,
Auf Pin 4 (gelb/rote Leitung) liegt geschaltetes Plus (86S) über SIcherung 10 bzw 37 (je anch Bauzeit) an..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF_DBR Werkstatt 2 17.05.2011 20:47
Sebo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 23 09.08.2009 22:08
Tjomson Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 27.03.2009 15:57
BadBoy81 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 23.11.2007 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben