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Alt 28.04.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Natürlich! 1J0 959 753 N
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Alt 28.04.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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was das für ne nummer
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Alt 29.04.2010, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok vom beetle der Schlüssel...

Sagt mal ich habe hier noch 2 ksg liegen: 1j0 959 799 N Und AH

kann ich davon eins benutzen und mit nem eckigen Sender anfunken???
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Alt 29.04.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. 433mhz. Kauf den Funkcontainer mit der Tn die hier schon zig Male gepostet wurde!
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Alt 29.04.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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mensch ingo,
ich will wissen ob ich mit dem stino eckigen 2 tasten eckigen sender eines meiner KSG nutzen kann, OHNE mir den beetle sender (der ja eig oval ist) kaufen zu müssen...

und?
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Alt 29.04.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Endung N ist aber nicht vom Beetle. P ist vom Beetle. Und sobald die 433mhz haben gehen die auch mit dem 1j0 Ksg

Klappschlüssel / Logo
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Alt 29.04.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist die einfachste lösung wohl echt nen eckigen 4 taster US zu holen und den scheiss beetle schlüssel...
warum hat der ovale beetle eig die stelle für den panik taster und der vom golf nicht? doof? =/
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Alt 29.04.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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der ovale hat das eben nicht! Nur der eckige. Welchen Klappschlüssel haste denn jetzt momentan?
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Alt 29.04.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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ja nen ovalen!!
und nen eckigen 4 tasten us schlüssel auch bald..

suche ich dann nur noch einen beetle schlüssel mit nummer 1J0 959 753 N

hat wer einen???
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Alt 30.04.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,

muss mich auch mal wieder hier im Threat melden, da ich jetzt endlich mal
Zeit habe um meinen Umbu vorzunehmen.
Also ich habe 2 US-Schlüssel vom Golf 4, wo ich jeweils die Paniktaste
verwenden werde und wenn nötig das Tastenfeld bzw. den Oberteil des Schlüssels.
Nun habe ich hier fleißig mitgelsen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Traum von einem 4 Tasten Schlüssel mit Ovalem Tastenfeld in den Wind schießen kann, da diese Schlüssel sehr rar gesäht sind und das Platinen Layout ein anderes ist. :-(
Gäbe es vl. eine Möglichkeit den Schlüssel vl. doch noch auf eben 4 Tasten oval hinzubauen?

Wenn es nicht gehen sollte, dann muss ich dann wohl oder übel auf den Schlüssel hier zurückgreifen: 1J0 959 753 N
Habe mich bei passatplus.de eingelesen und dort fand ich eben heraus, dass das ein 2 Tasten Schlüssel ist mit eben rechteckigem Tastenfeld.
Die Funkfrequenz würde auch passen, da mein Golf noch auf den 433MHz/433,92MHz sendet/empfängt. Kann man sehen wie man will.

Kann ich dann den Oberteil des US-Schlüssels mit dem Transponder darin an meine WFS anlernen oder nicht?
Da ich ja dann auch 2 Schlüsseln 1 "neuen" zusammen bauen will.

Sehe ich das mal im Grunde so richtig?
Würde mich auf eine Antwort eurerseits sehr freuen bzw. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vl. hier etwas unter die Arme greifen könntet bzw. mich etwas beraten würdet, wie ich das am besten angehen kann/soll.

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf die Panikfunktion verzichten kannst, baust einfach den ovalen schlussel auf 3 tasten um. Willst aber unbedingt die Panikfunktion haben mußt du den Transponder aus dem Ovalen schlüssel in nen Eckigen 4 tasten Schlüssel einbauen. Der die gleich Mhz Zahl hat wie dein Ovaler Schlüssel. Dann musst du nur noch den Eckigen Schlüssel auf deine ZV anlernen. Fertig ! Anleitungen für alle Umbauten findest du im Internet
Mini1283 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Und es gibt keine Möglichkeit auf nen Ovalen 4 Tastenschlüssel mit 433Mhz unzubauen. Da die Platine darin nicht für eine Paniktaste ausgelegt bzw vorgesehen ist. geht nur bei eckigen FFB
Mini1283 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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@ Mini1283

Danke erstmals für deine Antwort.

Mir bleibt, wie gesagt, dann nichts anderes übrig und ich muss wohl oder übel auf den rechteckigen 4 Tastenschlüssel umbauen.

Nur ich meine gelesen zu haben, dass man an die WFS den Transponder auch anlernen kann.
Oder liege ich da auf dem Holzweg?
Denn ich würde nur ungern meine beiden Ovalen Schlüssel zerstören wollen.

Bzw. ich würde gleich den Transponder vom US-Schlüssl nehmen.

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Warum zerstören? Du kannst doch den alten Klappschlüssel zerlegen und den Transponder umpflanzen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.05.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Warum zerstören? Du kannst doch den alten Klappschlüssel zerlegen und den Transponder umpflanzen!
Hi 1,8turbo,

Also mit meiner aussage meinte ich, dass ich das VW logo ja zerstören muss, da ja der Schrauben unter diesem sitzt. :-(
Bzw. kann man nicht, wie schon mal gesagt, den Transponder nicht an die WFS anlernen?
Das müsste doch auch gehen.
Hab da mal im Netz ne Seite gefunden, die Transponder verkaufen und dort stand, dass man die ohne Probleme anlernen kann.

Deswegen bin ich so zurückhaltend in der Hinsicht meinen Schlüssel zu zerlegen.

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, naja ich hab mein Vw Logo heile abbekommen und wenn nicht, gibt es die ja auch einzeln und günstiger als nen neuen Transponder. Das Anlernen kostet ja auch nochmal Kohle und das ist bei Vw nicht gerade günstig!
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Alt 01.05.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Achso, naja ich hab mein Vw Logo heile abbekommen und wenn nicht, gibt es die ja auch einzeln und günstiger als nen neuen Transponder. Das Anlernen kostet ja auch nochmal Kohle und das ist bei Vw nicht gerade günstig!
Wie bekommt man den das Logo ohne es zu beschädigen ab?
Bzw. wie hast du das den gemacht 1,8turbo?

Mit dem, dass ein neuer Transponder auch wieder was kostet hast ja sicher recht, aber ich wollte ja deshalb lieber den Transponder nehmen, den ich in dem US-Schlüssel schon drin habe.

Muss mir ja wie gesagt nur den Unterteil von dem Schlüssel 1J0 959 753 N nehmen.
Den Rest kann ich ja 1 zu 1 übernehmen vom US-Schlüssel.

Kann man den das Anlernen nicht auch machen, wenn man über VAG-Com verfügt?
Denn das hätt ich hier rumliegen.

Noch ne letzte Frage, denn ich will dich nicht zuviel löchern.
Wie hast du den Schlüsselbart ausgebaut?
Der sitzt ja auf dieser Halterung oben.
Aber den könnte ich ja dann einfach wechseln, wenn ich wirklich den Transponder von meinen beiden alten Schlüsseln nehme oder?
Da ich ja durch das Aufschrauben des Schlüsseloberteils ja die gesamte Schlüsselbarthalterung ausbauen lässt, ohne nur den Oberteil auszubauen.

Ja ich weiß.... etwas blös geschrieben, aber ich denke du weißt was ich meine.

Will mich nochmal für deine schnelle Hilfe bedanken.

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

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Alt 01.05.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das bei mir mit nem Cuttermesser hinbekommen, ein bischen sieht man das schon aber das hat mich nie gestört! Wie das mit deim Transponder aus dem Us Schlüssel ist, weiß ich nicht. Dazu muss du mal -Robin- fragen. Glaube wenn die schon mal angelernt worden sind sind die gelockt oder so, k.A. Anlernen geht mit Vagcom auch nur wenn du den Login des Tachos hast, welcher NICHT mit Vagcom ausgelesen werden kann!

:: coolchip.de ::

Geändert von 1,8turbo (01.05.2010 um 13:06 Uhr)
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Alt 01.05.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich hab das bei mir mit nem Cuttermesser hinbekommen, ein bischen sieht man das schon aber das hat mich nie gestört! Wie das mit deim Transponder aus dem Us Schlüssel ist, weiß ich nicht. Dazu muss du mal -Robin- fragen. Glaube wenn die schon mal angelernt worden sind sind die gelockt oder so, k.A. Anlernen geht mit Vagcom auch nur wenn du den Login des Tachos hast, welcher NICHT mit Vagcom ausgelesen werden kann!

:: coolchip.de ::
Hmmm.. werd mal bei meinem 2t Schlüssel, wo das VW-Zeichen eh schon abgenutzt ist, mal probieren, wie ich das rausbekomme am besten.

Wenn das so funktionieren sollte, dann kann ich ja des Transponder bzw. den Schlüsselbart samt Halterung ganz einfach wechseln.
Würd ich mal so sagen. Wäre auch besser, den sonst müsste ich mir einen neuen Schlüsselbart fräsen lassen. Und da kostet sich auch wieder einiges, wie ich VW kenne.

Werd mich bezüglich des Anlernens mal an Robin wenden.

Fahr am Monatg mal zum Freundlichen und werd mich erkundigen, ob sie mir den Schlüssel bestellen würden.

Mfg Markus

PS: Nochmals danke für deine Hilfe.
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Alt 01.05.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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HI,

ich hab soeben auch meinen Schlüssel (eckiges Tastenfeld) auf 4 Tasten US Panik Button umgebaut.

Leider funktioniert der Panic Button nicht. Weder die LED leuchtet bei Betätigung noch springt die Alarmanlage an. (Habe serienmäßig Alarmanlage verbaut, da ich einen GTI habe).

Mach ich irgendetwas in der Bedienung falsch oder funktioniert der Panic Button nicht auf der EU Platine?

Achja, den original SMD Widerstand von der US Platine habe ich ausgelötet und in den EU Funkcontainer eingelötet. Auch war dieser Widerstand (siehe Pfeil auf Bild) nicht auf meinen EU Container und den habe ich dann aus dem US in meinen EU Container eingelötet. Vermute aber mal, dass das nicht das Problem ist, da das der Widerstand für die Taste "abschließen" sein müsste, oder?

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